Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Image mit nero

Hallo @ all,

wollt nur mal fragen, ob ich mein image des rechners auch mit nero erstellen kann, oder ist nero da nicht so gut für.

ich meine es wär mal wieder an der zeit, aber ich wollt es halt so einfach wie möglich machen.

am besten gleich das ganze system. dvd anzahl spielt keine rolle.



Antworten zu Image mit nero:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Würde ein Image immer auf 2. Partition legen , oder externe Platte .....
Nutze allerdings TrueImage ...

na ja da ich ein raid 0 habe, wird auf die 2te patition wohl eher etwas unsicher, kann ich mit true image auch auf dvd machen?


ist das freware?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

TrueImage ist leider keine Freeware, aber mit Nero wird das auch nichts.

Ein Problem sehe ich mit deinem Raid-0 bei TrueImage: Die CD zur Wiederherstellung startet ein Minimalsystem auf Linux-Basis. Es ist nicht sicher, ob der Raid-Controller erkannt wird. (müsste man probieren). War bei mir ganz ähnlich (nur mit Raid-1). Ich hab mir zu dem Zweckmit Bart-PE eine Windows-Live-CD erstellt, wo der Controller-Treiber sowie ein TrueImage-Plugin drauf sind. Damit geht die Wiederherstellung auch.

greez 8)
JoSsiF

danke auch hier JoSsiF

werd mal durchschauen, testen werd ich natürlich erst wenn der gau vor der tür steht


« Outlook-FehlermeldungWie Brenne ich mit Nero 7 Premium, Programme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...