Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Shell Datenbank Manager Beschädigt (Nero)

Hallo !
Seit einer letzten Datenträgerbereinigung startet mein Nero 7 Premium nicht mehr, bei dem Versuch, es über das Installationsprogramm zu reparieren oder zu Deinstallieren und neu zu Installieren,kommt jedesmal die Fehlermeldung"Shell Datenbank Manager beschädigt oder Gelöscht !" Ich arbeite mit einem Medion Titanium 8000, 2,66 Ghz 1GB Arbeitsspeicher und Xp Professionell.
Auch ein Rücksetzen auf einen früheren Systemwiederherstellungspunkt hat nichts genützt.
Seltsam ist nur, das nur Nero nicht mehr läuft, alles andere geht wie eh und je.
Kann mir jemand einen Tip verraten, wie ich das wieder hinkriege? Aber bitte in Deutsch und langsam, bin bald 50, da gehts nicht mehr so schnell :)

« Letzte Änderung: 23.04.07, 21:43:39 von Dr.Nope »


Antworten zu Shell Datenbank Manager Beschädigt (Nero):

schau mal hier und deinstalliere damit nero
http://www.nero.com/nero7/deu/Clean_Tools.html
danach installierst es neu
 

Besten Dank an ZZZ, hat wunderbar geklappt,man sollte vieleicht doch etwas gründlicher Suchen,bevor man nach Hilfe schreit.
Rudi

Hallo,

hab gerade das selbe problem nur das der link wenn ich ihn anklick mitlerweile auf das nero 8verweist. Weiss jemand Rat?

Ja du musst dich nur ein bisschen auf der Seite umschauen , dann findeste z.B. das hier:

http://www.nero.com/deu/downloads-cleantools.html

 ???versuche ebenfalls seit Stunden, die Version von Nero zu löschen, leider umsonst. Jedesmal bekomme ich die Meldung Shell Datenbank beschädigt. Selbst eine Systemrückstellung auf ein Datum als der Nero noch lief, half nichts. Bitte um Hilfe.

Was tut ihr euch so schwer?

Windows-Uninstaller laden, den Nero auswählen und "remove" drücken. Hat bisher immer geklappt.

Und zukünftig "schlankere" Programme wählen.

C


« XP-Spiele Application errorAd-Aware – Anniversary Edition »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...