Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

XP-Spiele Application error

Spiele, die sonst liefen , laufen auf einmal nicht mehr.
Folgende Meldung erscheint Application error
this application cannot run
Was ist zu  tun ?  ???



Antworten zu XP-Spiele Application error:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was sind ds für Spiele alte/neue?? Was hast du für eine System?? Werden die Anforderungen der Spiele von deinem System erfüllt? Neu Soft-/Hardware installiert oder sonst irgendetwas geändert. Seit wann  besteht dieses Problem??

Gruß Merlin

Hallöchen,
tja, ich habe seit gerade eben auch das selbe Problem. Es sind eigentlich reltiv neue Spiele (z.B. Benjamin Blümchen - Wir lernen Englisch). Ich bin mir allerdings auch nicht bewusst, dass ich was neues installiert habe, weil vor 2 Tagen gings noch, jetzt streikt das Spiel und meine Kleine ist ganz traurig. Ich habe WinXP Home, SP2 (seit ca. 2 Wochen).
Irgendwie scheint das etwas mit dem Macromedia Shockwave oder Projector zu tun zu haben (das ist da als "Basis" mit auf der CD)

Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem
Danke schon mal im Voraus  :-*

Hier die Lösung:

Hi everybody,

Still looking for that damn "Application cannot run" problem? I found the answer in a french user forum: it's based on a conflict between various versions of these two files:
dirapi.dll and iml32.dll

They should be located in the application folder or in any macromedia folder, but NOT in any WINDOWS or SYSTEM folder. I found two older versions of these two DLLs in my C:\WINDOWS dir, deleted it and all the games came back to life without reinstalling them!

There's a tech note describing this problem:
http://www.macromedia.com/support/director/ts/documents/sw10_restart.htm

Hope this works for you, too.

regards,

Hoffe es hilft jemandem, bei mir hats geholfen, im SYSTEM32 Ordner waren die "falschen" Dateien drinnen

ich hatte das selbe Problem, gehe auf Arbeitsplatz, rechte Maus auf dein cd DVD Laufwerk, öffnen, rechte maus auf die .exe Eigenschaft und dann den Kompl, Modus haken an auf 98 ME müßte dann gehen, war bei mir so

 :D

hey super,

das mit den zwei dateien im system32 ordner hat wirklich geholfen. ich habe zwar keine ahnung wieso und woher die geschichten kamen aber die spiele laufen wieder.

tausend dank für den tip!!!



wo habt ihr den ordner gefunden??? oder die datei ...ich komm darauf garnich klar .... bitte helft mir (wenn es geht deutsch)

Dieser Sch*** fehler lässt "Gothic 1" immer abstürzen!!! Muß alle 5 min. Speichern sonst Hängt sich mein Rechner auf! Kann mir bitte jemand helfen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Biiiitteeee

dieser application error läst mich gothi2 einfach nicht spielen ! ich fänds cool wenn mir einer sagen würde was ich machen soll  ;)

so sieht der application error in meinem fall aus :

Application Error - Access Violation

Gothic II - 1.30 has caused an access violation at adress
7C911010h by attempeing to "read" from addres 00000034h.


DS=0023h EAX= 7C911005h
Es=0023h EBX= 0h
FS=0038h ECX= 7FFDF000h
GS=0000h EDX= 20h
CS:EIP=001Bh:7C911010h ESI= 0h
SS:ESP=0023h:0173E7E8h EDI= 2h
SS:EBP=0023h:0173E808h EBP= 173E808h


Call Stack


001B:7C911010 (0x02D1E945 0x00000000 0x0173E8C2 0x02D40034) ntdll.dll, RtEnterCriticalSection() +11 byte(s)

001B:00443D27 (0x5C310020 0x4F574F4A 0x475C444F 0x4948544F) Gothic2.exe



An error description has been copied to the clipboard.
Please use the error.txt form to mail to mail this error to [email protected]
_____________________________________________________


Ich habe die error decription auch hier hinein kopiert:

====== UNHANDLED EXCEPTION OCCURED=========== ==================RASH INFOS: ===================
Startup Options:
=============================================== CALLSTACK : ==============================================================
001B:7C911010 (0x02BF6945 0x00000000 0x0173E8C2 0x02C14034) ntdll.dll, RtlEnterCriticalSection()+11 byte(s)
001B:00443D27 (0x5C310020 0x4F574F4A 0x475C444F 0x4948544F) Gothic2.exe

Ich wäre sehr dankbar wenn mir einer helfen würde

yo deleuxe
ich habe das selbe Problem wie du!!Fehler bei Intitialiierung des dateisystems....zum kotzen!!!!!! >:(
Trotzdem hat es aber das ein oder andere mal gefunzt , wenn ich das gesammte spiel neu installiert habe.......
Jetzt scheint es aber endgültig nicht mehr zu funzen, denn gestern habe iich es 5
mal installiert und Fehlanzeige :'(

Irgendein Freak muss doch dieses Problem lösen können
bitte!

Hallo ich hab das gleiche Problem wenn ich Gothic2 starten will... ich hab das Spiel 4 mal neu installiert.... kann mir einer helfen, bitte?

Bei mir erscheint ständig : Application error.web`n`walk Manager? Bitte Helfen, was dies bedeuten soll!

Dein Google kaputt?

Application error.web`n`walk Manager

Hat ja wohl auch mit "Spiele" nix am Hut  ::)

C.


« VLC Player der Nvidia Systemsteuerung hinzufügen Sinnvoll?Shell Datenbank Manager Beschädigt (Nero) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application
Unter einer Applikation oder auch Anwendung wird ein  Software-Programm wie Word, Excel oder Paintshop Pro verstanden. Im Bereich der Mobiltelefone, insbesonderes S...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...