Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Sound/ Wie installier ich ihn richtig?

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem sound. Gestern habe ich meinen pc formatiert und jetzt bekomme ich einfach keinen richtigen Treiber. Hier ein paar Daten:

SoundKarte: ULi/ALi M5455 AC97 Audio Controller

Mother/Mainboard: ASRock K8Upgrade-1689
Motherboard Chipsatz: ULi/ALi M1689, AMD Hammer
Chipset: ALI ID1689 REV. 00
Southbridge: ALI M1563

http://www.treiberupdate.de/treiber-download/download-35299-treiber-ALI-ALIM1563.html

Diesen Treiber versuchte ich schon zu installieren. Habe Windows XP Professional. Aber irgendwie ließ er sich nicht öffnen , sodass ich ihn noch nicht installieren konnte. Ich werde das aber ncoh einmal probieren. Wenn mir jemand erklären kann wie ich diesen treiber installieren kann und ihn dann aber auch aktiviere sodass ich endlich sound habe , wäre ich sehr dankbar.

Wenn aber jemand einen besseren Treiber kennt , falls dieser falsch sein sollte wäre ich auch sehr dankbar.

Danke

Wen andere Daten benötigt werden einfach melden! 



Antworten zu Treiber für Sound/ Wie installier ich ihn richtig?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok damit werde ich es versuchen, nur welcher genau ist es und wie installiere ich ihn und wie richte ich ihn genau ein?

Danke im Voraus

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Kleine wird wohl nur der Treiber sein, der Große mit allem Drumrum. Dieser hat bestimmt auch eine setup.exe mit dabei.

Also den hier? Realtek AC´97 Audio Driver Ver:A3.62?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch ihn mal, ist eine ZIP-Datei.

Diese mal in einen Ordner entpacken und dann die enthaltene EXE starten. Der Rest sollte von alleine laufen.


« sound + grafikkarte "aufnehmen"google earth geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...