Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Sound funzt nicht mehr richtig

Tach an alle!

Hab ein Problem mit dem Sound an meinem PC. Wenn ich ganz normal Musik mit WMP oder Itunes abspiele läuft der Sound ganz normal. Alles Andere sprich: Windows-Sounds, ICQ-Sounds und you-tube-videos geben keinen sound wieder. Des Weiteren hab ich nach der Windows Soundeinstellung gesucht: In der Startleiste ist sie verschwunden, in der Systemsteuerung zwar regulieren, aber trotzdem läuft der Sound dann nicht.

Außerdem funzt Audacity selbst nach Neuinstallation nicht.

Die Treiber des Soundausgangs habe ich auch neu installiert.

BITTE HELFT MIR

EUER CHRISTIAN



Antworten zu Win XP: Sound funzt nicht mehr richtig:

Hi Christian,
welcher Hersteller? (Realtek oder Mainboard) aus mir unerklärlichen gründen hat Realtek auf manchen Mainboards probleme wenn nicht der Treiber vom Mainboard installiert ist . . .
Weiterhin schon probiert den Treiber aus dem Gerätemanager zu deinstallieren und neu zu Booten? Windows sollte sic dann falls vorhanden den passenden Treiber selbst installieren.
Weiterhin geh ich davon aus das du den passenden Vista Treiber hast (32Bit ,64Bit) . . .
Und zu guter letzt haste schon das Windows Update kontrolliert ob die einen passenden Treiber zur verfügung stellen?

Try it . . . :)

P.S.: Hast du die Sounds in ICQ auch aktiviert?

« Letzte Änderung: 24.04.07, 17:30:05 von Freakazoid »

Sounds in ICQ hab ich natürlich aktiviert. Mein Rechner war eigentlich bisher noch nicht mit Vista oder Vista-Treibern in Berührung.
Ich hab eine On-Bord Soundkarte.

Ich versuchs mal!

Danke für den Tip!

Problem ist durch das neuinstallieren nicht gelöst...

Eine Lösung wär ne komplette neuinstallation.
Kommt aber nicht in Frage.
Hat jemand ne Idee?

Hab jetzt eine Meldung vom Loop-Recorder erhalten:

wave-in-device busy.

Was kann man da machen?

Hast du den Quatsch von KB für Realtek gesaugt?????

Runter damit ist ein Bullshit von Microschrott

KB 9250blabla, hatte ich auch :P

eigentlich habe ich mir speziell für Realtek nichts gesaugt.
Falls das über ein Update geschehen ist, wie kann ich das dann deinstallieren?

Bitte genau durchlesen dann Saugen ;)

Microschrotts Küche

Hab das Update jetzt installiert und den PC neu gestartet.

Weiterhin das Problem


« Win XP: Ist meine Windows Partition Fehlerhaft oder nicht?!?Fehler bei der Extrahierung der Support-Dateien-Schnittstelle nicht registriert? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....