Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Manuell über DSL-Modem einwählen

Ziemlich blöde Frage zu einem Problem der Sorte: "Interessiert mich nicht so lang es läuft".

Hab eine Flatrate von Lycos und wechsle nun auf Call&Surf comfort. Die Flatrate ist zur Mitte des Monats gekündigt, möchte Call&Surf aber auf den 1.6. starten.
Anschluss ist schon von der Telekom bleibt also bestehen.

Kann ich mich mit meinem Modem (Teledat 300 Lan) auch manuell ins Internet einwählen (mit Minutenbezahlung halt, wie mit dem guten alten SmartSurfer^^) ?
Wenn ja, wie?
Wird sowas überhaupt noch angeboten?



Antworten zu Manuell über DSL-Modem einwählen:

Manuell kannst Du die Internetnetzwerkverbindung herstellen und auch wieder trennen. Du hast halt keine DFÜ, da es sich nicht um eine Wählverbindung handelt.
Du kannst aber unten in der Leiste mit rechts auf die Internetverbindung  klicken und "Verbindung trennen" auswählen.
Du solltest das Passwort nicht speichern, dann wird auch keine unkontrollierte Verbindung aufgebaut.

hmm... du musst mir etwas auf die Sprünge helfen.
Also: Ich gehe unter Netzwerkverbindungen auf

Neue Verbindung erstellen,
Verbindung manuell einrichten,
Verbindung über Breitbandverbindung herstellen die Benutzername und Kennwort erfordert

Soweit richtig, oder?

Dann wird Benutzername und Kennwort abgefragt, doch sowas hab ich meines Wissens gar nicht für den Anschluss. Oder hat man das?!? Hab den Anschluss schon 7 oder 8 Jahre und jetzt nur noch die alten Zugangsdaten für die T-Online Flat gefunden, nix für den Anschluss...
*confused*

Gruß

Ja, die Zugangsdaten, die müssen das sein. Sollten aber von Lycos sein, da der DSL über eine monatliche Pauschale abgerechnet wird. Hier geht's doch um den Tarif. Und den hast Du bei Lycos.

Mein Problem ist aber doch dass die Lycos-Flat jetzt dann gekündigt wird (am 18.5.) Call&Surf dann erst am 1.6. beginnt. Nach'em 18. sind die Lycos-Daten dann ja nutzlos.
Der Anschluss is ja seit jeher von der Telekom bzw. T-Com und hat demnach auch keine Unterbrechung

OK, von wem ist denn Dein Call&Surf? Von T-Com? Dann brauchst Du Zugangsdaten von denen. Sorry, hab's falsch verstanden. Ob Du da aber neue Zugangsdaten bekommst oder die alten T-Daten weiterbenutzen kannst, weiß ich nicht. Da würde ich mal in das Kundencenter (http://service.t-online.de/c/00/01/32/1324.html ) sehen, wie Dein Auftragsstatus ist (geht aber auch nur mit Zugangsdaten). Versuch das mal mit den bestehenden Daten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also so wie ich das verstehe, möchte er die Zeit vom 18.5. - 1.6.07 irgendwie per DSL by Call überbrücken.

Ach sooo, da da war ich ja ganz falsch.
http://www.telespiegel.de/dsl/dsl-by-call.html
Da gibt's 'ne kleine Auswahl.

Diese Logindaten weiß ich nich mehr  :-[. Ich hoffe mal da gibts neue^^. Werde mich in den nächsten Tagen mal an den Service wenden. Zur Not bin ich halt diese Tage ohne I-Net oder das 56k wird wieder ausgegraben ;D

@ AchimL: jop

DSL by Call ... so heißt das. Bin nich auf den Begriff gekommen :-[

Einen Low-Cost-Router wie den Smartsurfer scheint es allerdings für DSL nicht zu geben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich auch nicht gefunden !

Aber von hier der 1. Tarif: http://www.ngi-net.de/index.php?id=54
1 x 2,99
3 x 0,50

1,3 GB frei
kein Mindestumsatz

und dann eben sofort wieder kündigen.

Das sieht nicht schlecht aus...
Sollte ich nicht noch auf was besseres aufmerksam werden werd ich wohl damit die Zeit überbrücken.

Vielen Dank an euch!


« Youtube Videos runterladen?scuhe video programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Flatrate
Bei einer Flatrate versteht man, dass unabhängig von der Menge ein Pauschalpreis pro Monat gezahlt wird. Vor allem üblich bei Internet-Zugängen und Telefon...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...