Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ghostscript - Installationsproblem! Für Freepdf XP

Hallo,

ich frage mich warum sich bei mir Ghostscript nicht installieren lässt. Laut Google steh ich mit dem Problem in der absoluten Minderheit da.

Ich wollte das Ghostscript 8.54 installieren:

http://freepdfxp.de/fpghostscript.htm

Um freepdf XP überhaupt nutzen zu können.

Wenn ich das Ghostscript installieren will, fängt er da an fleißig zu entpacken und nachdem er fertig ist, geht es da leider nicht weiter zu den Installationspfad, sondern gibt mir diese Meldung "DELETING TEMPORARY FILES" und Shutdown.

Warum geht das bei mir nicht?
Weiß da jemand Rat? Bin echt am verzweifeln  ???

Danke euch schon mal im voraus.
Gruß Fragende



Antworten zu Ghostscript - Installationsproblem! Für Freepdf XP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm doch mal das "Original"
http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/GPL/gpl856.htm
Und dort aus den Download -> gs856w32.exe


leider genau das gleiche :'(

Ich hatte ein älters Ghostscript schonmal installiert, und hatte es dann Systemsteuerung-Software deinstalliert. Überreste mit RegCleaner beseitigt und ich habe wirklich selbst nichts mehr finden können. Aber wer weiß wie sich das ins System frisst? Kann es vielleicht daran liegen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bei mir hat das gestern funktioniert.
Zuerst FreePDF deinstalliert und anschließend Ghostscript
deinstalliert, Order FreePDF und gs unter Programme von Hand gelöscht, da sie bei der Deinstallation nicht gelöscht wurden.

Anschließend Ghostscript 8.54 und FreePDF 3.2 wieder installiert. Ohne Probleme.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bist du dir auch sicher das GS nicht trotzdem läuft. Die temporären Installationsdatein werden doch eigentlich am Ende der erfolgten Installation gelöscht.


Ich hab da doch noch ein Ordner von FreePDF entdeckt und ihn gelöscht. Neu gestartet - GS nochmal probiert. Und wieder beim entpacken danach diese Meldung "Deleting Temporary Files" und dann Shotdown, ohne Installation. Egal welche Version ich von GS auch versuche 8.54, 8.56, 8.51 - überall das gleiche. Weiß echt nicht mehr weiter.  ???

Was hat das zu bedeuten "Deleting temporary files"?

@ 98er Helfer

GS erstellt unter Programme kein Ordner und FreePDF gibt mir dann beim Installationsversuch die Meldung das GS nicht installiert ist und ich es vorher installieren sollte.

Hab da jetzt eine alternative gefunden, wo kein GS benötigt wird. PDFree von MoTechno, aber bei der Installation will sich da ein Stammzertifikat installieren und ich bin mir da unsicher. Kann mir das vielleicht jemand erklären oder mir sagen, ob das ok ist?

[img=http://img502.imageshack.us/img502/332/pdfreemotechnostammzertkr4.jpg]

Falls der Link nicht klappt:
Warnungsbild

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich benutze noch GS 8.14 mit FreePDF 3.07
In der Zeit, als ich das runtergeladen hab wurde immer empfohlen diese beiden Versionen zusammen zu nehmen. Bei manchen hätte es wohl zu Problemen kommen können.

Sind zwar net die neuesten, aber ich kann mir denken, dass sich da net viel getan hat.

Viell. probierst mal mit den Versionen.

GS 8.14:              http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/AFPL/get814.htm
FreePDF 3.07:      http://www.zdnet.de/downloads/prg/n/h/deIANH-wc.html


 

Danke Hatzi, aber ich kann GS - egal welche Version einfach nicht installieren...


« Easy CleanerBrauche ein Prog, wo man die Lüfterumdrehungen einstellen kann! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Download
Unter Download versteht man den Transport aller Dateien aus dem Internet auf Ihren Rechner. Mit "downloaden" wird also das Herunterladen von Dateien aus dem Web bezeichne...