Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Easy Cleaner

hab da mal eine frage zu easy cleaner! kann ich die registry datein alle ohne probleme löschen oder muss man die alle einzeln raus löschen,weil hab gestern den ccleaner gehabt und hab da auch mal durchlaufen lassen dann alles gelöscht und plötzlich ist mein hdr-sum 2 nicht mehr hochgefahren ???  



Antworten zu Easy Cleaner:

Mit solchen eher unintelligenten Tools sollte man immer aufmerksam umgehen.
Du musst schon genau kontrollieren, was zum Löschen angeboten wird, sonst kann Dich das gleiche Schicksal wieder ereilen.

Schön aufpassen!
Gruß
Ned

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und damit ist fast jeder überfordert. Selbst angeblich leere überflüssige Einträge können später von einem Programm benötigt werden. Das sicher zu beurteilen kann eigentlich nur der Programmierer des betroffenen Programmes, von welchem du den Eintrag löschen willst. Bei den heutigen schnellen Rechner und reichlich RAM macht das bereinigen auch keinen großen Sinn mehr und wird völlig überbewertet.

Also ned_devines Rat befolgen und es lieber sein lassen  ;)

ja ok aber wie bekomm ich dann unnötige datein wie zb cookies,registry dateien usw weg !? da sammelt sich doch genug an von den registry datein wenn man sachen installiert und deinstalliert,weil jedes programm deistalliert ja nicht gleich die registry datei mit ???


« Adobe Reader 8Ghostscript - Installationsproblem! Für Freepdf XP »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Undo
Zu Deutsch: Rückgängig. Programmfunktion, um einen Befehl rückgängig zu machen. So lassen sich versehentliche Änderungen, oder Änderungen, d...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...