Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

.iso /.bin .cue - wie komm ich an die Daten ran?


Hallo,

ich bin mittlerweile ganz durcheinander!:P

Ich möchte ein .iso / oder .bin .cue File, wenn möglich nicht brennen sondern einfach an die Daten rankommen. Aber wie geht das?
Wenn ich es brennen muss, wie brenn ich das?

Ich hab zuerst ein iso aus .bin und .cue gemacht, iso gebrannt und was hab ich auf der disk, ein .iso file im .rar format, welches wieder .bin und .cue beinhaltet. Wissen schützt in dem Fall wohl vor dummheit! Hab keine Ahnung, kann mir da jemand helfen? Was muss ich machen?

Benutze CDBurnerXP

Danke euch schon mal im vorraus!
hilflose2


Antworten zu .iso /.bin .cue - wie komm ich an die Daten ran?:

Downloade dir einfach DAEMON Tools

Download

Erstelle mit DAEMON Tools ein Virtuelles Laufwerk >> Lade die Image .iso per DAEMON Tools in ein Virtuelles Laufwerk >> kopiere diese .rar Datei auf deinen PC >> Öffne das .rar Archiv >> ziehe die .bin und .cue Datei raus in irgendeinen Ordner >> Brenne die .cue per CDBurnerXP!

(Wie du per CDBurnerXP die .cue Datei Brennen kannst: "Wie du es mit der ISO Image gemacht hast nur das du dann halt die .cue Datei auswählst! ;) )

Was sind diese Dateien .iso / .bin und .cue?
.iso = ISO Image
.bin = Temporäre Dateien von der .cue
.cue = CUE Image die sich die Dateien von der Temporären Datei .bin holt!

Viel Spaß mit meiner Anleitung! ;)
 

ich würde mir isobuster herunterladen, und die daten dan extrahieren!

download hier:
http://isobuster.softonic.de/

einfach runterladen, installieren, die datei mit dem programm öffnen, und die zu brauchenden datein auf die hdd rüberkopieren!
fertig!
 



Tausend Dank an euch beiden!  :D

Yggdrasil
Hat super geklappt mit isobuster, komm endlich an die Daten ran und kopier sie gerade heraus! Gibts da auch ein Freeware Programm wie IsoBuster? Ist ja nur ne Testversion..

myremix
Man lernt ja immer neues dazu! :)
Aber das mit dem .cue brennen hat irgendwie nicht funktioniert, das er dann die daten in die cd reinschreibt  ???

ist es ein film/audio, bekommst die datei mit nero showtime geöffnet 

 

Zitat
Yggdrasil
Hat super geklappt mit isobuster, komm endlich an die Daten ran und kopier sie gerade heraus! Gibts da auch ein Freeware Programm wie IsoBuster? Ist ja nur ne Testversion..
die nicht registrierte version ist gut genug, hat nur einige funktion nicht, die die regiestrierte hat, die aber kaum einer braucht! ich habe sie noch nie gebraucht! :)
hm.. kenne ansonst keine sofware die das kann, aber bin mir sicher, dass es tausende gibt!

.cue datei ist meines wissen ein image, welches mit gewissen brennprogrammen gebrannt werden kann!
ich NEHME an: alcohol 120%, clone cd dvd,
http://www.alcohol-soft.com/
achtung, aber ich glaube, das alcohl 120 % version in DE nicht erlaubt ist! sowie clone cd

am besten, du kopierst einfach die daten mit isobuster auf die hdd, und brennst sie dann mit nero oder xyz!
(ich hoffe, das isobuster das kann)

naja, sollte es ein raubkopiertes spiel sein, geht das nicht, aber es ist sowieso illegal, kopiergschützte medien zu brennen!

Danke für die Infos!  :)
Dann lass ich mal getrost die unregistrierte Version auf meiner HDD und kopier sie einfach raus und brenn sie mir dann einfach so. Hauptsache man kommt ran und es hat geklappt - bei mir ist es ein gepacktes Programm gewesen.

Und Nero hab ich leider nicht mehr seit ich mein XP neu auflegen musste, aber bei mir hat er bei Audio sowieso nicht gut gebrannt. Da waren lauter Störungen in regelmäßigen Abständen drin gewesen.. gibts mittlerweile bessere Freeware z.B. CDBurnerXP.

Also vielen Dank an euch allen! ;D

Ohh noe!!! :o

Du weißt das man beim Brennen von Musik am besten auf eine niedrige Brenngeschwindigkeit achtet, denn desto langsamer gebrannt wird des du besser ist die Musik am Ende! ;)


« OMFI Files lassen sich nicht kopierenKaspersky Online Scanner - so lange Prüfzeit? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Logfile
Eine Log-Datei ist eine Datei mit einer Art Protokoll, dass Aufschluss gibt über jegliche Aktivität auf einem Rechner. Das automatrisch geführte Protokoll ...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...