Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jugendschutz von Vista für XP

Hallo,ich suche ein Programm oder Tool für XP,das wie der Jugendschutz von Vista funzt.Das heisst,das der PC nur beschränkt oder für bestimmte Zeit benutzt werden kann.ZB.er kann nur von 14 Uhr bis 22 Uhr eingeschaltet werden,eben wie bei Vista.Wenn es geht nur als Freeware.mfg



Antworten zu Jugendschutz von Vista für XP:

Hallo zusammen!

Ich hoffe mein erster Beitrag hier, wird dir von Nutzen sein.

Du kannst bei Vista unter Start >> Systemsteuerung  >> Jugendschutz ein Zeitlimit einstellen.
Ein Freeware-Programm dafür gibt es nicht... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das hilft mir nicht weiter,da ich XP habe.Ein Programm oder Tool der den PC zeitlich einschalten lässt.Ohne das ich ein Passwort eingeben muss.zb.wenn ich im Urlaub bin,das der Junge nur zu bestimmten Zeiten den PC nutzen und einschalten kann.mfg

Sorry, habe den Titel nicht richtig gelesen, ich dachte vorher, du meintest Vista...

Sry, aber bei XP weiß ich das nicht... Google doch mal, vielleicht wirst du dort fündig.

Hallo dieses Tool könnte genau das richtige sein:

hier eine Ausfühliche Beschreibung und Anleitung:

>>> klick <<< lies Dir das mal durch. Wenn es das Richtige für Dich ist:

>>> hier der direkt Link <<<

Ich finde das Teil genial, da die Kinder so auch zum lernen angeregt werden, um Ihr Zeitlimit (nur etws) zu erhöhen. Änderungen kannst nur Du daran vornehmen. Aber steht ja alles in der Anleitung.

Extra Benutzerkonto für Deine Kinder (oder Kind) vorrausgesetzt. Und das beste. Er/Sie kann den PC anschalten wann er/sie will, das Limit wird automatisch berechnet und immer aktualisiert.

mfg Bernd  

« Letzte Änderung: 25.05.07, 14:28:51 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Programm sieht gut aus,hat aber einen Nachteil.Es kann nur die gesammte Zeit eingegeben werden(zb.2 Std pro Tag).Es wäre schön wenn man nach Uhrzeit beschränken kann (zb.von 14 Uhr bis 20 Uhr).Gibt es sowas?mfg

Ob es so etwas genaues gibt weiß ich nicht. Aber wenn Deine Kids erst um 14 Uhr von der Schule kommen und DU es auf 6 Stunden begrenzt ist eh Automatisch um 20 Uhr Schluss.

Aber mal schauen, was die Anderen hier noch so anzubieten haben.

mfg Bernd

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es muss doch ein Programm geben,was dafür sorgt,das ein Benutzerkonto nur zu bestimmten Zeiten(zb.14-20 Uhr) genutzt werden kann.Wenn das bei Vista geht,wird es wohl auch für Xp was geben,oder hab ich eine Marktlücke gefunden.mfg

net user Name_des_Benutzerkontos /TIMES:Mo-So,14:00-22:00

und schon ist eine Anmeldung nur noch in der Zeit Montag bis Sonntag 10Uhr bis 22Uhr möglich und was überrascht
1. keine Marktlücke und
2. ups, nicht mal Fremdtools!

Alles mit dem BS


« Kein Symbol bei automatischem Bildlauf in FirefoxKostenloser cs server! Legal ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...