Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Jugendschutz... wie?

Hallo!
Mein Kind ist per WLAN mit seinem eigenen Notebook im Internet unterwegs. Ich bin bei 1&1.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich Sex-Seiten sperren kann damit mein Kind sowas nicht sehen kann?
Gibt es gute Software um Gewalt-bzw.ab18-Seiten auf dem Notebook zu sperren? 



Antworten zu Jugendschutz... wie?:

Versuch's mit ParentsFriend:
http://www.parents-friend.de/

Erfahrung damit habe ich aber nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.computerbild.de/download/Kindersicherung-2010-2533415.html

zb mit so einem Programm.

Man kann man auch im Router Seiten sperren lassen, die bestimmte Wörter in der URL haben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau doch mal bei Dolphin Secure. Kann man derzeit noch 1 Jahr gratis testen. Die arbeiten mit sog. Whitelisten mit kindersicheren Internetseiten. Hatte mich auch schon dafür angemeldet und die Software schon erhalten. Läuft super.
http://www.dolphinsecure.de


« PDF Creator: Absturz beim Aufrufen der EinstellungenMS Media Player exportieren in Exceltabelle »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...