Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Speicherplatzprobleme, obwohl Speicher vorhanden

Hallo!

Vorweg, mein Betriebssystem ist Windows ME.
Seit heute tritt ein Problem auf, dass mich verzweifeln lässt. Ich habe eine Digitalcamera (Kodak EZ 200) und dazu ein passendes Programm (ArcSoft Photoimpression 2000), das Fotos übertragen, bearbeiten und auch neu knipsen kann.
So wollte ich dann mal wieder über dieses Programm auf meine Digitalcamera zugreifen, um Fotos schießen zu können, un da erschien eine merkwürdige Nachricht: "General failure in response to MSG_ENABLEDS. Low Memory Condition encountered, free up some memory and try again."
Dass soll also heißen, dass ich nich genug Speicherplatz habe? Oder ist vielleicht der Arbeitsspeicher gemeint? (Da habe ich nämlich auch öfters Probleme, wenn ich in einem Editor mit sehr langen HTML-Quelltexten arbeite.

Zur Übersetzung der englischen Wörter könnt ihr diese Seite verwenden: http://dict.tu-chemnitz.de/

Jetzt habe ich natürlich schon nachgeschaut, ob meine Festplatte aus unerklärlichen Gründen voll ist, was ich aber verneinen musste, da sie noch über 6,47 GB verfügt. Darauf habe ich getestet, ob das Problem bei Word zB. auch auftaucht, was es nicht tut.
Jetzt habe ich einfach keine Idee mehr. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen kann. An der Verbindung zwischen Cam und PC kann es nicht liegen, da sonst immer einer ganz andere Nachricht auftaucht.

Ich hoffe, mir kann jemand im Bezug auf diese Warnnachricht helfen und mich vielleicht auch etwas über meine Arbeitsspeicher-Probleme aufklären(wenn einer etwas dazu etwas weiß).

Viele liebe Grüße und Danke im Vorraus,

Janina



Antworten zu Speicherplatzprobleme, obwohl Speicher vorhanden:

Oder kann es sein, dass meine Batterien lehr sind? Die Camera geht nämlich nicht mehr an... hmmm

Kann schon sein das es nicht geht wenn die Kamera kein strom hat

Is die über USB angeschlossen?

Gruß

jepp

Naja dann müssts eigentlich trotzdem gehn weil usb dann den strom liefert...mach doch mal neue Batterien rein obs dann wieder geht...

Gruß

Wenn die Batterien leer sind, bekomme ich auch keine Bilder auf den Pc.
MFG
Sisleybabe


« Wiedergabe einer Sounddatei während einer PräsentationBenchmark »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...