Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero zeigt nur Image Recorder, obwohl CD/DVD-Brenner vorhanden.

Hallo,
ich habe Nero 8.

Ich wollte heute etwas brennen und merkte, das Nero nur Image Recorder als Laufwerk anzeigt und nicht mein CD/DVD-Brenner.

Mein CD/DVD-Brenner ist am PC angeschlossen und funktioniert.

Was kann ich tun, damit Nero 8 mein CD/DVD-Brenner am Rechner anzeigt?

Grüße,

myremix



Antworten zu Nero zeigt nur Image Recorder, obwohl CD/DVD-Brenner vorhanden.:

Moin!
Hast du das "Nero Info Tool" mit drauf?
kasi

Ja.

Was soll ich damit?

Kann man damit nicht kontrollieren, woran es liegt bzw. ob es Probleme gibt? Schau´s dir doch mal an...
kasi

Ich schau mal.

Ist der IMAPI-CD-Brenn-COM Dienst gestartet?

Hallo,

ich habe das gleiche Problem das meine Laufwerke unter Nero und auch unter Burning Studio 9 nicht mehr angezeigt werden.

Habe jetzt schon tagelang Google gequält und alles mögliche versucht.

Ich habe bis jetzt schon komplett entfernt und mit dem Nero Tool bereinigt dann habe ich den ASPI Treiber auch schon neu drauf gemacht, sowie auch Neri Info Tool benutzt und da werden meine Laufwerke überhaupt nicht angezeigt.

Sie sind aber in der Systemsteureung und im Arbeitsplatz vorhanden, genauso auch im Bios.

Ich kann auch so drauf zugreifen, nur Nero sagt mir halt das keine Laufwerke vorhanden sind.

Wenn ich über Windows selber brenne dann geht es komischerweise.

Kann mir vielleicht einer nen Tip geben woran das liegt ???

Ich hatte das Prob schonmal und hatte da dann das Sys neu gemacht dann ging es wieder ne weile und jetzt ist es schon wieder so.

Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Schaut einmal diesen Lösungsweg von Mr.FraG an Beitrag #3
http://forum.chip.de/windows-vista/dvd-brenner-lg-gsa-4163b-streikt-vista-909111.html#post5578552

Gruß Karl

hab das gleiche problem und alle tipps, die findbar waren ausgeführt. auch das mit der registry hab ich gemacht, ohne erfolg

IMAPI-CD-Brenn-COM Dienst ist auch gestartet

hab auch den brenner deinstalliert und neu starten lassen.

Zum Nero info tool ist noch zu sagen, dass es beim reiter "configuration" das laufwerk anzeigt und ich vermute, dass es aber auch bei "hardware" angezeigt werden müsste

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es kann daran liegen, daß man als Admin erst die Nero Brennrechte vergeben muß, was mit dem tool Burning Rights möglich ist.

die hab ich auch schon.

und als hinweis: ich hab auch schon oftmals mit der gleichen nero version und dem gleichen brenner gebrannt.

es kann sein, dass es seit der neuinstallation von windows nicht mehr geht, bin mir aber nicht sicher (ist schon ne ganze weile her, dass ich was brennen musste). habe übrigens xp mit sp3

ich glaube bei mir hat es auch eher mit dem laufwerk was zu tun. zum lesen funktioniert es prima, aber wenn ich nen rohling einlege und das laufwerk im explorer auswählen möchte, kommt ne meldung "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden. unzulässige funktion".

 ??? hab das gleiche problem!! gestern nero installiert dvd gebrannt alles gepasst!! heute will ich ne cd brennen und er gibt mir nur image-recorder zur auswahl  ??? ??? und am arbeitsplat heisst es wie imm vorherigem beitrag auf laufwerk kann nicht zugegriffen werden  ??? ??? systemsteuerung bios passt treiber für laufwerke hab ich auch schon deinstalliert... brennrechte auch vergeben... hab so gar in der regedit den wert fur winlogon cd-roms überprüft passt auch dreh noch voll ab mit dem  :-X:-X:-X:-X könnt es an den rohlingen liegen?? das ist das eizige was ich nicht prüfen kann da ich nur den einen hab... hoff ihr könnt mir uns weiterhelfen und jemand hat das problem schon mal gehabt gelösst lg


« Windows Vista: Mozilla zeigt SeitenladefehlerParagon Festplatten-Manager 8.5 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...