Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Internet Explorer stellt keine Verbindung her - kann jemand helfen, bitte -

Hallo allerseits,
kann mir jemand bei folgendem Problem helfen bitte:

ich habe eine Internetverbindung mit Router und Notebook und DSL und alles ist paletti!

Jetzt kommen regelmäßig menschen zu mir auch mit Notebook und wollen meinen Anschluß nutzen. Oder ich will was sehen oder .... oder oder...

Jetzt schließe ich das Kabel an das fremde Notebook und in der Taskleiste erscheint auch das Symbol und die Verbindung kommt zustande - soweit so gut - dann öffne ich den Internet Explorer meistens haben die noch den 6´ser und der sagt kann Seite nicht anzeigen.
Ich gehe unter Internetverbindung - Eigenschaften auf Verbindungen und die Leute haben alle eine Modemverbindung und immer erscheint dann das Fenster Verbindung herstellen mit Telefoni...
Ich bin dann unter LAN Konfiguration gegangen und habe ein Häkchen bei "automatische Suche der Einstellungen" gesetzt dann übernehmen und ok - aber pustekuchen -

komisch er will einfach nicht die LAN Verbindung nehmen?

Ich hatte bereits in den FAQ´s gesucht bin aber nicht so recht fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand helfen, bitte?    ???

 



Antworten zu Internet Explorer stellt keine Verbindung her - kann jemand helfen, bitte -:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Erstmal muss ja die Netzwerkverbindung stehen mit dem fremden NB und deinem Router. Steht die?

Hallo Dr. Nope,
wenn unten in der Taskleiste die beiden Bildschirme auftauchen und wenn ich mit der Maus drüberfahre erscheint das er verbunden ist und 1 MB Leistung hat. Ich dachte, dass das dann heißt er hat die Verbindung?

Außerdem hat er die Windows Updates ja auch schon runtergeladen (ohne den Explorer) da war mir klar er hat eine Verbindung, oder irre ich mich?

Muß ich denn erst eine Verbindung einrichten?
Wenn ich das Netzwerkkabel vor dem ersten hochfahren einstöpsle sucht er sich dann nicht die Verbindung selbst?

Das blöde ist, dass ständig das Fenster der Modemkonfiguration erscheint und er den Weg zum LAN irgendwie nicht finden will.

Ich habe unter Verbindungen angeklickt nur Verbindung wählen (die vom Modem) wenn keine Netzwerkverbindung besteht.

Ich hoffe das ich es gut erklärt habe und jemand nettes sich meiner erbarmt.

Es ist wirklich doof, wenn man alles hat und trotzdem nichts geht. Ich habe schon mein Notebook aufgeklappt daneben und komme leider nicht weiter.
Blöd oder blockiert - weiß nicht weiter -

Bitte um die Hilfe eines Wissenden!

Grüße von moncherie

Ich möchte das mal zusammenfassen, biite korrigiere, evtl. habe ich ja etwas falsch verstanden.

Du gehst über Router ins Internet, wenn es bei Deinem Router so ist wie bei meinem Modell dann muß die Software des Providers deaktiviert oder vom Rechner entfernt sein.
Deine Besucher gehen für gewöhnlich, bei sich zu Hause, über Modem rein (DSL Modem /Netzwerkkarte??)
Kontrolliere unter Systemsteuerung > Netzwerkverbindungen > Rechtsklick auf LAN-Verbindung > Eigenschaften
ob TCP/IP aktiviert ist
dort auf Erweitert und einstellen, daß die IP Adresse und DNS Server Adresse automatisch bezogen werden. Dann ein Neustart und der Router müßte die IP vergeben.

Hallo Lena,

danke schön für Deine Antwort.

Die Leute die kommen haben meist kein DSL (daher kommen sie ja zu mir weil wir die Bilder hier mal schnell downloaden können)
die haben alle noch 56K Modemverbindung mit Einwahlnummer aber da die Geräte unter alle Verbindungen anzeigen ja auch immer LAN - fähig sind müßte es doch umstellbar sein, oder ?

Bueno, ich versuch das mal mit der Systemsteuerung!

Danke erstmal für den Tipp, aber wie gesagt ich glaube da die Downloads der automatischen Updates bereits funktionierten, liegt es am Internet Explorer??

Wenn euch noch was einfällt bitte gerne schreiben ich lerne sehr gerne dazu.

Liebe Grüße von moncherie

 :-*
hallo Lena, hallo Dr. Nope,

es ist soweit: ich schreibe euch lieben Helfern vom verbundenen Notebook aus.

Ich bin ssoooooooooooooooooo happy.

Ich habe das mit der TCP/IP und der IP und DNS und der privaten IP Automatik gecheckt und auf niemals eine Verbindung waehlen im Explorer umgestellt danach einen Neustart gemacht und .....  er suchte und roedelte und dann war er da!

Herrlich, Vielen Vielen Dank fuer die Tipps.

Ich kann uebrigens nicht so schnell antworten wie ihr, da ich immer uebersetzen muss, das notebook hat xp spanisch und die benutzerin spricht nur englisch von daher ist es immer etwas aufwendiger fuer mich. Gott sei Dank ist ja zumindest mein Notebook in deutsch! Ja ja so geht es.

Also nochmal herzlichen Dank und dann mal Gute Nacht und bis zum naechsten Mal mit euch Allen!!

Liebe Gruesse von moncherie


« Windows Mediaplayer lässt bei Videos nur Visualisierung laufen Fraps Dateinamen ohne leerzeichen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Router
Unter einem Router wird ein Gerät verstanden, mit dem verschiedene Computern (und Smartphones, Tablets, Spielekonsolen) zu einem gemeinsamen Netzwerk verbunden werde...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

ADSL
Siehe DSL ...