Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Sound geht nicht!! : ' (

Also ich versuche seit tagen mein Computer zu reparieren weil seit einer neu installation von XP kein Sound mehr da ist!

Mein Media Player hat mir eine Fehlermeldung angezeigt und zwar das kein Audiogerät verfügbar ist und dann hab ich gesucht und habe durch das Programm SiSoft Sandra herausgefunden das meine On-Board Soundkarte deaktiviert ist!

Dann habe ich in diesem Forum gelesen wie man diese wieder aktivieren kann doch dann fing mein PC an nach einem Audiocontroller für Multimedia zu suchen und fand keinen!!

Jetzt bin ich am ende meiner Kräfte und weis nicht mehr weiter!!

Bitte helft mir!! :'( :'( :'( :'(



Antworten zu Mein Sound geht nicht!! : ' (:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal ein gutes Zeichen, wenn er danach sucht.

Aber er sucht einen Treiber für den Audiokontroller, denn er hat ein Audiogerät erkannt.

Treiber-CD vom Board zur Hand, dann diese mal einlegen, oder die genaue Boardbezeichnung hier posten.

Hallo,

installier doch erst mal den Treiber für den Soundchip. Ist auf der Mainboard cd mit dabei.

Ansonsten Dein System mit Everest auslesen lassen:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

Everest starten-->auf Computer-->Übersicht.
Dann mal die Daten des Soundchips hier posten.

mfg Bernd

Grins da war er wieder schneller ;D 

« Letzte Änderung: 02.06.07, 14:20:59 von Luke001 »

also da steht bei Multimedia:

Soundkarte:          Intel(R) 82801DB ICH4 - AC'97 Audio Controller [A-1]   

« Letzte Änderung: 02.06.07, 14:43:27 von shakeyourbody »

hier

probier mal den. Ansonsten von welchem Hersteller ist denn der Rechner?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Name vom Board wäre interessant ?
 

Also jetzt kommt während der Installation eine Fehlermeldung:

Driver not found! Default selection will reboot your system and restart setup. Selection of option "no" will abort installation.




PS:  ich habe noch nie so ein geiles Forum gesehen wo so schnell geholfen wird!! ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wo bleibt der Name vom Mainboard ?

Das Motherboard heist:

Fujitsu Siemens D1381

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann mal hier: klick

HAHA :D;D

Es funkioniert!!
Ihr seit echt die besten!!

Vielen Dank ich werd mich jetz wohl öfters an euch wenden!! :-[

hi, mein Sound geht zwar, aber nicht richtig, es ist total verzerrt und ganz komisch :'(
wenn mein pc hoch gefahren ist, kommt ne fehlermeldung, dass audio deck ein problem festgestellt hat.
was mach ich denn jetzt, sry aber bin voll der noob was so was betrifft  ;)

Wäre für Hilfe echt super dankbar!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vielleicht brauchst du einen anderen Treiber.
Welches Board ist eingebaut und ist die Soundkarte Onboard ?

Daten können mit Everest ausgelesen werden.

thx für die super schnelle antwort!
ja die ist onboard, und lt everest heißt es:
via ac´97 enhanced audio controller.
wo bekomme ich denn so nen treiber her?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Name vom Board wäre hilfreich, dann könnte man auf der Herstellerseite mal nachsehen.


« Out of Range mit Refresh Lock" Habe Problem Daten-DVD !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!""" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...