Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows 7 schneller STARTEN!?

Moin! Brauch noch mal eure Hilfe!

Wollte hier aber nicht schon wieder einen 4 Seiten Text starten ;))

Meine Frage dreht sich um die Dienste wenn man so sagen kann, die ein Rechner beim start im Hintergrund startet!
Um genauer zu sein der Task Manager und dann 2 Karte (Prozesse)!

Ein Kollege von mir hat sich einen neuen Rechner gekauft und ein frisches Windows 7 (vorher war Vista drauf..) eingespielt.
Dann war der Rechner recht schnell! Sollte man ja auch erwarten!
Und  dann hat er eben Programme wie Firefox, Word, PDF usw.. eben was man so drauf hat!
Er sagte dann zu mir, dass der Rechner etwas langsamer ist! Da meinet ich nur, dass er ja jetzt diese Programme laden muss etc…!

Er fragte wie das den mit den Hintergrundstarten von Programmen ist! Ich wusste, was er meinte.
Es ist ja so, das sich einige Programme beim Installieren sich ja in diesen Hintergrundautostart ( diese Prozesse..) einhängt. Und dadurch ist der Rechner ja auch langsam bzw. wird ausgebremst.

Er fragte mich nun, ob man die da alle raus löschen kann!? Ich sagte, das man das kann aber man darf die System bzw. die Sachen die das System im Hintergrund mit laden muss nicht löschen sollt. Kenne mich da aber nicht so genau aus!

Daher mein fragte, gibt es da ein Tool das auf einer Grafischen-Oberfläche arbeit. Wo man sehen kann z.b. Firefox hat sich da mit eingehängt!? Da man das an den dhl.hhp und wie die ganzen Endungen heißen nicht sehen kann bzw. ich kenne sie nur nicht ;) !?

Kann oder man einfach sagen alles wo nicht System hinter steht kann man löschen!?

Hat da jemand schon irgendwelche Erfahrungen!? Ich muss dazu sagen, dass ich grade so 2, 3 Seiten im Netz  mir angesehen habe und nichts Passendes gefunden habe.

Ich denke mal, dass ich von euch bestimmt bessere Tipps bzw. eigene Erfahrungen zu hören bekomme. Da ich mir sage, ob nur ein oder fünf Sekunden schneller macht auch nichts. Und wenn damit das System besser läuft!


Danke schon mal…



PS: An die Adm. hier. Ich bin zurzeit hier noch Gast. Nun wollte ich mal fragen, ob man bei euch einfach hier ins Forum beitreten kann oder ob man erst mal Mitglied auf probe oder so was ist!?
 



Antworten zu Win XP: Windows 7 schneller STARTEN!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sei dir gestattet, dem Forum jederzeit gratis ohne weitere Vertragspflichten (Netiquette mal abgesehen) beizutreten  ;D (nix mit "auf Probe" oder ähnlichem).#

http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-319283-0.html#msg1673756

Die unteren beiden Links haben mir geholfen, systematisch unnötige Dienste (wie in meinem Fall z.B. v.a. Windows Search - da ich die Windows Suche nie nutze, und vieles vieles mehr) zu deaktivieren und damit ca. 300 MB Ram Auslastung einzusparen!


« Win XP: Pc stürzt beim Hochfahren ab.Windows 7: sprachdatei win7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...

Textur
Unter einer Textur versteht man eine Oberflächenstrukur, die ein bestimmtes Material simuliert, wie Holz, Tapete oder Metall. Bei der 3D-Computeranimation bezeichnet...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...