Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Außer AOL geht keine Verbindung ins internet!

Also nach einem ziemlichen durcheinander habe ich es wieder geschafft eine internetverbindung mit aol (isdn) herzustellen. Doch nach einem Tag kann sich Mirc nichtmehr ins internet verbinden und Firefox öffnet keine Seiten mehr. Desweiteren kann ich Programme wie Spybot und antivir nicht mehr updaten. Aber komischer weiße funktionieren Programme wie Xfire und ICQ ohne Probleme.

PC:
-Win XP SP2
-2,8 Ghz P4
-1 GB Ram
-128 MB nvidia 6600 (AGP)
 



Antworten zu Außer AOL geht keine Verbindung ins internet!:

jo!
dieses phänomen hatte ich auch vor ca. einem monat gehabt.
nichts ging, nur icq.
an dem status der lan-verbindung hatte ich dann gesehen dass mächtig wenig pakete hier umherflogen.
nach einiger zeit funkte mein aol-phone auch nicht mehr.
ende vom lied war, aol hatte mir dann bestätigt, dass ihre leitung defekt war.
vielleicht ists der gleiche fehler.

im service chat hab ich auch schon mal nachgefragt, aber da kriegt man als anwort ,dass das nichts mit aol zutun hat und somit sind die nicht dafür zuständig -_-

war wieder klar...
naja, ich hatte dann auch die telekom angerufen und die haben die leitung überprüft und auch keinen fehler gefunden.
haste denn mal nachgeschaut wegen datenpakete?

naja das sind 2 netzwekverbindungen...

The Internet (1) Up:450.000 Bytes  Down:2.400.000 Bytes
The Internet (2) [bei beiden werten ein paar tausend bytes weniger]

die sind alle beide verbunden (10 min lang)


« Win XP: Sea MonkeyBrennen von DVD`s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

ICQ
ICQ, kurz für ein Homophon „I seek you“, ist einer der bekanntesten Instant-Messanger-Programme. ICQ ist für PC und mobile Geräte erhältli...