Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fax als *.tif -Dokument

Seit kurzer Zeit kann ich kein Fax mehr versenden, bei dem ich das Dokument über einen Scanner eingelesen habe. Früher war es so, dass nach dem Scanvorgang das Dokument automatisch als Word-Dokument angezeigt und dann über die Faxkonsole verschickt werden konnte. Neuerdings wird das Dokument als *.tif-Doku angezeigt, bzw. umgewandelt, weshalb ich keine gescannten Dokumente versenden kann.
Was kann der Grund sein? Wer hat einen Rat?

Gruß @koi  ???
 



Antworten zu Fax als *.tif -Dokument:

nach dem scannen wirst du doch gefragt, wo du das dok abspeichern möchtest. und in dem fenster kannst ja unten in der ersten zeilel den namen des dok eingeben
und die zeile darunter den dateityp wählen einfach wieder auf  .dok bzw  worddokument umstellen 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo ZZZ,
Sobald ich mein Cover des Scanners öffne, kann ich dort direkt mehrer Funktionen, Kopieren, ocr-Datei erstellen und u.a. "FAX", annklicken. Danach wird das Dokument gelesen.
Jetzt erscheint sofort der Fax-Assisten. Ich habe also keine weitere Zugriffsmöglicheit mehr auf das Dokument. Erst in der "Faxvorschau" kann ich das Doku ansehen, das dort als *.tif-Mircrosoft Word Datei angezeigt wird. Diese Hyroglyphen kann natürlich niemand lesen.

@koi

sonnst deinstalliere doch mal die drucker und faxtreiber und installiere sie neu.
ist ne sache von 10 min.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gerade gemacht, gleiches Problem!!!!!!


@koi 

Lese es mit einem OCR ein, wenn alles fertig gescannt ist, dann speichere es erst als doc. ab, dann öffne mit WinFAX die Datei,also das doc.  dann kannst du es verschicken. ;)......

 


« Dateien sehr klein Komprimieren !!!Programme auf CD installieren? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scanner
Der Scanner, abgeleitet vom englischen Wort "to scan" für "abtasten", ist ein Gerät zur Digitalisierung von Bildern, Fotos und Dokumenten. M...