Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nein. An den Rohlingen nicht. Denn Nero erkennt den Brenner ja auch, wenn kein Rohling drin ist. Geh mal auf Nero starten. Dann Burning Room. Dort auf Rekorder--> Rekorderauswahl. Dort sollte Dein Brenner vorhanden sein. Wenn nicht dann liegts nicht am Nero sondern eher am Laufwerk selbst. Alles natürlich ohne Rohling im Laufwerk.

 



hab das jetzt probiert, mein d-laufwerk ist als brenner eingestellt, geht auch nicht!

hab mir ashampoo burning studio runtergeladen, mit dem probiert, dort wird immer gesagt: unknown dvd, insert new one

dh. es muss doch an den dvd minus rohlingen liegen, hab mehrere davon probiert, immer gleich antwort! dann noch als test eine cd-rw eingelegt, da sagt er für den film: zu wenig speicher (was ja logisch ist, aber er erkennst sie zumindest)

lg bitte um rat (doch eher ungewöhlich, dass es an den rohlingen liegen würde, oder)

Nenn uns mal bitte die genauen Daten des Brenners, vielleicht sind damit ja Probleme solcher Art bekannt. Das wär vielleicht nen Ansatz.


« webcam upload: bei anderen nur schwarzes Bild im ExplorerVergleich zweier Schutzpakete »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Rohling
Als Rohling bezeichnet man eine unbeschriebene, also leere CD oder DVD, die je nach Medium einmal (CD-R, DVD-R, DVD+R) oder mehrfach (CD-RW, DVD-RW, DVD+RW, DVD-RAM) besc...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...