Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

nero 7 brennt filme, aber dann ist die DVD leer

hallo,

ich habe soeben probiert, mir filme, die ich auf der festplatte gespeichert habe, mit nero7 auf dvd zu brennen, der brennvorgang wird ausgeführt, "erfolreich abgeschlossen",dann leg ich die cd bei mir in den laptop und noch bei nem freund, und sie ist leer.

was mach ich falsch? mp3 cds kann ich ohne probleme brennen! bei divx filmen passiert das gleiche...

kann es an den rohlingen liegen, verwende DVD-R 4.7???

vielen dank für eine hilfe

mfg peter
 



Antworten zu nero 7 brennt filme, aber dann ist die DVD leer:

Haben denn die Filme Kopierschutz?
klingt mir danach, dann macht Nero "solche Fehler" ;)



nein, glaube ich nicht, wie kann ich das feststellen im nachhinein??

wäre aber komisch, da ja ein film(divx), geladen von emule, auch nicht geht.

lg

brennst als daten dvd oder versuchst sie als film zum brennen
 

Emule. okay dazu sag ich nix. Aber schau mal, ob die DVD auch abgeschlossen wird. sonst gehts eh nicht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du vielleicht "Brennvorgang simulieren" aktiviert? Dabei bleibt der Rohling ebenfalls leer.


also,

1.) wird geschrieben, nicht simuliert
2.) ich brenne sie als daten-dvd
3.) sie wird abgeschlossen

komische sache..

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dumme Frage, aber: Hast du auch beim Brennen das richtige Datei-Format gewählt? 


also, so dumm is die frage nicht:

brenne mit nero 7,

dh. will film im avi.format auf dvd brennen,

1.) ich brenne ne daten-dvd (richtig?)
2.) wähl ich image-recorder(D) oder D(HL-DT....[DVD] aus??
3.) was für ein format müsste eingestellt sein bei nero bzw. wie stell ich es um!

wie mach i es bei normalen filmen, ich auf der festplatte habe?

lg danke für die hilfe!

Für avi (divx, oder xvid) einfach Daten DVD, dort die gewünschten Daten einfügen und brennen. Mit Image ist da nix. Ansonsten Filme per Nero Vision oder Nero Express.



ich wähle daten-dvd aus, dann sind da 2 schreibdinger: der image [dvd] und d:...[dvd]-

nur bei auswahl der image [dvd] kann ich brennen anklicken, sonst nicht!

ist das normal?

Neee auf keinen Fall. Wie machst Du es denn? über Nero Start Smart?


ja, genau, über nero smart start. wenn ich das d-laufwerk auswähle, steht da "warten, bis das laufwerk bereit ist" und ein balkon baut sich auf, das geht unendlich lang.

warum könnte das laufwerk nich erkannt werden?

lg

Machs Dir einfach. Schmeiss Nero komplett runter mit diesem Tool und installier es nach einem Neustart neu.

Tool hier:

http://www.softpedia.com/get/Tweak/Uninstallers/Nero-Clean-Tool-Bundle.shtml  

« Letzte Änderung: 15.06.07, 20:13:12 von Luke001 »

hab nun ganze nero mit dem programm von dir gelöscht, alles neu runtergeladen von downloads.de, installiert, aber wieder das gleiche.

wenn ich das D-Laufwerk auswähle, dann kann ich den button "brennen" nicht anklicken, nur den image writer..

hab aber sicher nen brenner im laptop, kann es an den Minus-Rohlingen liegen?

 

« webcam upload: bei anderen nur schwarzes Bild im ExplorerVergleich zweier Schutzpakete »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...