Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

windows neu drauf

also so ein compi hatte ich noch nie...
der war komplett verseucht, nu hab ich xp prof neu drauf und nu zeigt der mir ständig an, dass die hardware nun entfernt werden kann(wechseldatenträger).
denke mal wegen slots.
ist ein medion celeron 2,8 ghz.
windows erkennt die soundkarte,ethernetkarte und den sm-bus nicht.
kann damit nicht einmal ins net um treiber zu aktualisieren.
is ja klar, die eth wird nicht erkannt.
irgendwelche vorschläge ums einfacher hinzukriegen???
will da nicht extra ne cd brennen und hin und her.



Antworten zu windows neu drauf:

Hallo,

da fehlt der Chipsatztreiber. Der sollte aber auf der Board cd mit dabei sein.
Ansonsten bleibt nicht viel als runterladen und doch auf cd zu machen.

Aber dafür sollte man erst mal wissen, welches Board es ist.

mfg Bernd

hab nun die sache mit den wechseldatenträger hingekriegt.
das symbol ist endlich aus der taskleiste.
stehe aber immernoch vor den anderen problemen, wegen treiber.
hatte diesen compi schon einmal zum "saubermachen", da klappte alles(gestern hat die oma noch gelebt).
können viren oder ähnliches den chipsatztreiber plätten???
habe keine cd mitbekommen wegen treiber.
der zeigt mir im g-manager ethernet 1394 an.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
1394
= Firewire = no Ethernet. Du wirst nicht umhin kommen, Dir Everest herunterzuladen und auf der Kiste zu installieren umd die Hardwaredaten auszulesen. Dannach hast Du es dann relativ einfach, die richtigen Treiber herunterzuladen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
CPU-Z tut's dafür auch erstmal.

« Movie maker Lernen was ist eine abf datei »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...