Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

NIS 2004 - kein lesen von CD-/DVD-LW

Hi!

Ich habe auf meinem PC mit Betriebssystem Win2000 die Norton Internet Seurity 2004 Pro installiert.

Seitdem kann ich keine Datenträger von CD-Brenner, DVD-Brenner oder Disk-LW lesen.

Jedesmal kommt "Auf [LW-Buchstabe] kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion."
Datenträger ist eingelegt ... denn ansonsten kommt "Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk ein."

Das "komische" dabei ist, dass ich CD's / DVD's mittels Nero brennen kann und auch DVD's (ebenfalls über Nero) auslesen kann.

In NIS2004 finde ich nichts um das lesen von Laufwerken zu unterbinden.

Wäre schön wenn jemand Hilfe wüsste ausser "Deinstallieren und Neuinstallieren" ... denn bei der Erstinstallation ist alles problemlos gelaufen. Vielen Dank schonmal.



Antworten zu NIS 2004 - kein lesen von CD-/DVD-LW:

Ich hatte das Problem auch, bis ich WinOnCD deinstalliert habe und ein Removal Tool von Nero (unter nero.com, support) über mein Sytem laufen ließ. WinOnCD hinterlässt nämlich noch Dateien auf C:\ und Einträge in der Registry.
Danach ggf. noch InCD von Nero deinstallieren.

Jetzt müsste es funktionieren.

Hallo.
Hab das Problem auch schon 'ne ganze Weile (allerdings ohne Norton), hab jetzt mal alle Brennprogramme (WinonCD, Nero...) deinstalliert, jetzt kommt die Meldung zwar nicht mehr, aber das Laufwerk kann immer noch keine gebrannten CDs lesen! Hat vielleicht jemand eine Idee, woran's jetzt noch liegen könnte?
Falls ja, dicken Dank im voraus,

Gruß,
Manni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@an Alle

ich will meinen die Registry ist verdreckt !

Mein seit langem bewährtes Werkzeug für schwierige aber saubere Lösungen heisst RegCleaner 4.3 Build 780 - HIER :

http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8830516.html

mfg
Erwin Billmaier aus Wien

Also das Problem habe ich auch. Norton 2004 - übrigens voll funktionsfähig jedoch ohne Symbol in der Taskliste - und plötzlich habe ich keinen Zugriff mehr auf meinen CD-Brenner. Der Regcleaner (built 772) läuft bereits. Die Firewall kann ich über den Taskmanager beenden und auch die Dienste beenden, doch das Problem ist beständig. Nero ist schon vor dem Fehler gelaufen. Er kann übrigens noch auf das CDRom zugreifen.
Ich werde heute den Norton Internetsecurity deinstallieren - mal sehen.

Die BrennSoftware ist angeblich schuld (bei glcihzeitiger Benutzung der InternetSecurity):

http://www.reichmann.it/pctips/NIS.htm


« FTP ServerAcrobate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...