Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Erkennt die Brennersoftware automatisch welche CD im Laufwerk ist??

Erkennt die Brennersoftware von CloneCD oder Nero automatisch welche CD/DVD gebrannt werden soll,oder muß man das einstellen??Habe einen Double Layer Multi Brenner.

Hermann 

« Letzte Änderung: 27.06.07, 13:18:03 von herman »


Antworten zu Erkennt die Brennersoftware automatisch welche CD im Laufwerk ist??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nein die software selbst erkennt nicht den rohling sondern
der brenner selbst durch seine firmware die er besitzt,kann sein das er nicht alle rohlinge erkennt weil die nicht in der firmware enthalten ist drum bei dem hersteller nach aktueller firmware schauen und dann flashen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit meinem alten Notebook und DVD-R Brenner habe ich mit CloneCD, CD´s -R gebrannt und konnte sie überall abspielen.
Nun habe ich im neuen Notebook einen Double Layer Multi Brenner.Habe alles so gemacht wie üblich,aber auf der CD war schliesslich nichts drauf.??????

Hermann

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So ,eine CD-R konnte ich mit Nero brennen und auch im alten CD-Player abspielen.Nur eine CD-RW läuft nicht im alten Player??

Hermann

 

Zitat
nein die software selbst erkennt nicht den rohling sondern
der brenner selbst durch seine firmware die er besitzt,kann sein das er nicht alle rohlinge erkennt weil die nicht in der firmware enthalten ist drum bei dem hersteller nach aktueller firmware schauen und dann flashen.

Damit ist doch alles erklärt-oder? Mach ein Firmwareupdate,dann spielt das Teil auch -RW(steht für wiederbeschreibbar). Noch Fragen? 8)

 

Zitat
im alten CD-Player

Meinst Du jetzt einen Stand-Alone-CD-Player? Nicht jeder Player spielt jedes Format,ist aber bekannt!
Oder meinst Du Dein CD-ROM-laufwerk im PC? Dann obige Antwort lesen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gemeint ist ein Stand-Alone Player.

Hermann


« nicht-sichere Anlage aus der E-mail entferntKann keine mp3`s mehr auf mp3player kopieren!?!? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Double Layer
Double-Layer-DVDs können fast doppelt so viele Daten (8GB) speichern wie einfach beschreibbare DVDs 84,7 GB). Das liegt daran, dass sie zwei beschreibbare Datenschic...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Multisessionfähig
Klassifizierung von CD-ROM-Laufwerken. Nur diese lesen Photo- oder Daten CDs, die in mehreren Sessions gespeichert wurden. Der Vorteil von Multisession CDs: Sie verschwen...