Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Aufnahmeprog gesucht: Videokassette auf PC

Ich suche ein möglichst KLEINES Programm, mit dem ich Aufnahmen von Videokassette auf den PC aufnehmen kann.

Das Videobild soll während des Aufnahmeprozesses absolut flüssig laufen. (Gibt ja Progs wie Nero Vision Express, wo das nicht der Fall ist)

Wenn möglich soll das Programm keinen weiteren SchnickSchnack beinhalten, sondern sich nur auf das aufnehmen konzentrieren, hier aber möglichst präzise Einstellungen erlauben, wie Videoformat, Kompression, Bitrate, und wenn möglich eine Korrektur des Videobildes ermöglichen, wie Helligkeit, Kontrast etc.

Freeware oder Shareware ist egal.

Bisher nutzte ich Pinnacle Hollywood FX Studio 9.4, doch dieses monströse Programm mit über 500 MB soll von meinem Rechner verschwinden.



Antworten zu Aufnahmeprog gesucht: Videokassette auf PC:

>Zur Bearbeitung von Videos< nehme ich dieses Tool. ;)

Capturingprog. Er will aber kein Bild capturen, sondern, ein Video direkt aufnehmen. Nicht nur die Bilder "abkopieren"

« Letzte Änderung: 03.07.07, 11:44:58 von Spooky_Boy »

 

Zitat
Capturingprog. Er will aber kein Bild capturen, sondern, ein Video direkt aufnehmen. Nicht nur die Bilder "abkopieren"

Wenn Du so schlau bist,dann empfehle doch das gesuchte Programm..... 8)8)

Zu wissen, was ungeeignet ist, heißt nicht, wissen zu müssen, was geeignet ist und daher verbietet es sich auch nicht, zu sagen, was ungeeignet ist.

Für mich stellt sich diese Frage nicht, weil ich Analog und DVB-T Fernsehen schaue mit Power Cinema 5.0, und da kann ich als Quelle auch Composite oder S-Video anwählen - und so Videos von Videokassette auf dem PC ansehen und auch aufnehmen - oder Nero Vision Express, wenn das Videobild zugleich auch noch korrigiert werden soll. Empfehlen tu ich dieses Programm aber nicht, da das Bild gern mal ruckelt, und ich glaube, das es Programmbedingt und nicht Systembedingt der Fall ist.

Aber so ein kleines, nur aufs Aufnehmen zugeschnittene Progrämmchen würde mich auch interessieren.


« Outlook-dateien verschiebenIch suche ein tool womit ich NUR den Film einer DVD auf die HDD bringen kann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...