Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich suche ein tool womit ich NUR den Film einer DVD auf die HDD bringen kann

Hallo,
ich suche nach einem Tool womit ich nur die Folgen einer TV  sendung die ich auf dvd habe auf meine Festpaltte bringen kann damit ich so ein kurzes Video machen kann....danke



Antworten zu Ich suche ein tool womit ich NUR den Film einer DVD auf die HDD bringen kann:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie heisst denn das tool....da sind so viele, also ich möchte meine scrubs folgen auf der platte haben keine extras, nur die folen einzeld als avi datei.....nur mir der seite hab ich so kein kleines problem.....

Das beste tool ist "kein tool".

Mal mit dem Win-Explorer ein paar vob-Dateien von DVD auf c: kopieren.
Und diese abspielen - die vob evtl. zu mpg umbenennen.

Wenn die gewünschten Sequenzen dabei sind, kann man die mpg ja in ein beliebiges Filmschnittprogramm laden  ;)

Diesen Unsinn höre ich immer wieder, Gunni. Wahrscheinlich hat das einer mal geschrieben, und alle schreiben das ab.

Man kann VOB Dateien in mpg umbenennen und häufig werden die auch abgespielt. Aber lange nicht immer. Viele der VOB Dateien sind nämlich mit den IFO und BUP Dateien verknüpft, und es wurden Markierungen in diesem Stream gesetzt, sodass dieser als einzelener mpg Stream vor allem beim brennen oder erneutem codieren Probleme machen kann. Man sollte da also vorsichtig sein. Manche der mpg-Dateien haben dann Bildfehler, brauchen ewig zum laden, oder werden gar nicht erst geöffnet.

Programme wie CloneDVD 2.9 speichern dir nur den Hauptfilm auf Platte, wenn du das willst, Martin Pogoda.

Spooky Boy schrieb

>> Man kann VOB Dateien in mpg umbenennen und häufig werden die auch abgespielt. Aber lange nicht immer.

 :-\  :-\
Somit widersprichst Du Dir selbst.
Wenn meine Lösung "häufig" gelingt, dann solltest Du sie nicht als "Unsinn" bezeichnen.
Selbstverständlich gibt´s noch 1000 andere Lösungen, wenn meine nicht klappen sollte. Aber meine ist erst mal die naheliegendste, die einen Versuch wert ist, besonders, da sie kein Bit qualitätsverschlechternd ist und besonders, weil hier in einem Filmschnittprogramm weiterverbeitet werden soll.
 :-\

Un genau da gibts dann eben häufig Probleme, weil es eben KEINE normale mpg Datei ist. Dann lieber die Datei sauber exrahieren, und mit einem Prog wie Nero Vision Express in eine mpg Datei exportieren.

Gemäß der Frage ist´s hier kein kopiergeschützte verschlüsselte Kommerz-DVD, sondern eine selbstgemachte TV-Aufnahme.
Demnach sollte meine Lösung gehen. Da sie in 1 Minute ausprobiert ist, sollte man nicht groß rumkreifen, was vielleicht mal in manchen Fällen passieren könnte, sondern einfach probieren.

Selbstverständlich kann man einen der 10 000 DVD Ripper oder Video-Konverter nehmen. Aber großteils kosten die was und ALLE kodieren den Film um, was gar nicht wünschenswert ist. Denn das Filmschnittprogramm codiert ja nochmal um und jede Umkodierung ist ein Qualitätsrisiko.

Gemäß der Frage ist´s hier kein kopiergeschützte verschlüsselte Kommerz-DVD, sondern eine selbstgemachte TV-Aufnahme.

Ja und? Das ist doch hier gar nicht relevant. Sobald in eine DVD Struktur umgewandelt wird, hast du immer VOB, IFO und BUP Dateien, und die VOB Dateien sind eben nicht einfach in mpg umzubenennen und dann problemlos weiter zu verarbeiten. Klar, probieren kann man es, mal klappts, mal nicht. Aber so wie du das dargestellt hast, als wäre das ganz simpel, problemlos und immer so machbar, so ist es eben nicht.
Aber probieren kann mans immer, da gebe ich dir Recht.

« Aufnahmeprog gesucht: Videokassette auf PCebay-Seite wird nicht richtig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...