Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

steuern eines anderes PC´s

Hallo,

mal ne frage ich habe gehört das ich über remote von meinem Hauptrechner aus einen anderen rechner steuern kann. ich habe viel im internet gesucht abe nie das passende gefunden.kann mir hier Vllt jemand helfen dabei

BZW was ich für brauche und wie ich es verwende



Antworten zu steuern eines anderes PC´s:

z.B.
VNC
Remotedesktop
PCAnywhere

Schreib mal, um welche Betriebssysteme es geht und um welche Verbindung, also im LAN oder über das Internet oder sonst was.

Es handelt sich um meinen PC um windows XP pro und der andere Rechner Windows Server 2003 und es soll über lan gehen 

ok, bei dem 2003-Server gehst Du mit Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> dann auf Eigenschaften.
Da gibt es dann unter "Erweitert" die Möglichkeit Remotedesktop-Benutzer anzugeben. Entweder aus einer Domäne oder ein lokales Benutzerkonto.
Wahrscheinlich musst Du noch die Firewalleinstellungen anpassen und
Voila!
schon sollte es gehen.
Auf dem XP-Rechner rufst Du unter "Programme"->"Zubehör"->Kommunikation"->"Remotedesktop" die IP oder den Namen des Servers auf, meldest Dich an und hast hoffentlich eine Verbindung.
Das war jetzt aus dem Kopf geschrieben, kleine Abweichungen inbegriffen.
Gruß
Ned

unter erweitert gibt es nichts mit remote

Hab leider eben keinen 2003-Server hier. Ich kann Dir morgen sagen, wie's weitergeht.
 :'(

Vielleicht gibt es auch statt "Erweitert" eine eigene Karte mit "Remotezugriff" oder so ähnlich". 

ja Remote steht da unde denn bestimmt Remotdeskop nen hacken rein machen denke ich mal
 

Ja, genau. Und dann muss da noch die Möglichkeit der Benutzerfreigabe sein.

toll ich weis garnicht wie ich ein port freigebe an meinen router ich habe einen WRT54G Linksys router und anleitung hab ich net mehr

danke dir hab es hinbekommen es geht

Du hast ja geschrieben, dass Du Dich über LAN verbindest. Wenn sich die beiden Rechner im gleichen Netz (beide an den LAN-Ports des Routers angeschlossen) befinden, brauchst Du nur auf die Windows- bzw. andere Software-Firewalls auf den PCs zu achten. Versuchs doch einfach mal und schreib dann, welche Meldung Du bekommst.

Vergiss das Geschriebene!!
Super! Glückwunsch!

Naja das er nichts findet also kein anderen PC hab festgestellt das das kabel hinüber war hatte ein knick drinne aber jetzt geht es 


« Floppy simulieren?Windows XP Setup bricht ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...