Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy simulieren?

Hallo,

kennt wer ein Tool mit dem ich das Diskettenlaufwerk simulieren kann? Der befehl subst funktioniert bei mir nicht richtig irgendwie

"subst a: c:\test" --> -a ist kein richtiger Parameter kommt dann.

Bitte um Hilfe oder Links.


mfG Bernhard



Antworten zu Floppy simulieren?:

http://www.dibaro-online.de/index.htm?dos.htm

Funktioniert
subst c:\test a:\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Syntax stimmt schon. Hast du im Bios das A deaktiviert (Diskette) ist oft voreingestellt. Ich hab eins und kanns nicht testen. Evtl. ist a ausgeschlossen. B geht aber z.B wäre auch ein Diskettenlauferksbuchstabe

Entschuldigung, mein Fehler. Syntax ist richtig.
Hab's ausprobiert. a: scheint dafür gesperrt zu sein. b: geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mozilla Firefoxsteuern eines anderes PC´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Eine magnetische...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...