Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Floppy simulieren?

Hallo,

kennt wer ein Tool mit dem ich das Diskettenlaufwerk simulieren kann? Der befehl subst funktioniert bei mir nicht richtig irgendwie

"subst a: c:\test" --> -a ist kein richtiger Parameter kommt dann.

Bitte um Hilfe oder Links.


mfG Bernhard



Antworten zu Floppy simulieren?:

http://www.dibaro-online.de/index.htm?dos.htm

Funktioniert
subst c:\test a:\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Die Syntax stimmt schon. Hast du im Bios das A deaktiviert (Diskette) ist oft voreingestellt. Ich hab eins und kanns nicht testen. Evtl. ist a ausgeschlossen. B geht aber z.B wäre auch ein Diskettenlauferksbuchstabe

Entschuldigung, mein Fehler. Syntax ist richtig.
Hab's ausprobiert. a: scheint dafür gesperrt zu sein. b: geht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Mozilla Firefoxsteuern eines anderes PC´s »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Diskette
Die Diskette (früher auch Floppy oder Floppy-Disk genannt) ist ein magnetischer Datenträger, der auf dem gleichen Speicherprinzip beruht wie die Festplatte. Ein...

ZIP Diskette
Die ZIP - Diskette ist eine Weiterentwicklung der Diskette von der Firma Iomega. Sie fasst 100 - 250 MB, braucht aber auch andere Laufwerke. Denn sie funktioniert zwar &a...