Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

80 gig Eigene Dateien einfach weg...

Hallo
wusste nicht so richtig in welche Kategorie ich dieses Problem schreiben soll.

Also Folgendes:
vor 2 tagen hatte mein Pc schon ein Problem mit dem Hochfahren er hat daraufhin i-wie einen neuen Benutzer erstellt die eigenen Dateien gingen jedoch nicht verloren sie wurden i-wie nach C:/dokumente und einstellungen/ Benutzername/ eigene dateien verschoben. Zudem wurden alle Programme i-wie zurückgesetzt ich konnte alles neu einstellen. Jetzt komm ich 2 tage später wieder an meinen PC ...fahre ihn hoch... nichts außer schwarzer Bildschirm
mist... also neugestartet beim 2ten mal ging es dann wunderte mich schon wie schnell er auf einmal war bis mir dann auffällt dass 80Gigabyte meiner Festplatte einbfach fehlen :( die eigenen dateien waren wiedereinmal verschwunden aber wohin??? anscheinend gelöscht
woran kann das liegen???
habe ich mir evtl einen Virus eingefangen???
oder stimmt etwas mit der Festplatte nicht???
ich bin mit meinem Latein am Ende
bitte um Hilfe
danke

Intel Celeron D 345
1024 Mb Ram
Windows Xp Sp2
ATI Radeon 9250 



Antworten zu 80 gig Eigene Dateien einfach weg...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehlen die 80Gb denn auch tatsächlich auf der HD?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja die eigenschaften von C(Festplatte) zeigt an dass 80gig mehr als vorher frei sind???
Jetzt hat mir einer gesagt dass die Festplatte evtl kaputt sein könnte ich sollte mir ein recover Programm besorgen
??
kann es sein dass meine Festplatte nach 2-3 Jahren den Geist augegeben hat?
was kann ich tun?
kann ich meine Daten retten?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Pc hat mir auch einmal ganz kurz angezeigt dass er auf einige dateien nicht zugreifen kann jedoch zeigte er dies nur ganz kurz an und ich konnte es mir nicht ganz durchlesen :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal deinen Rechner z.B. mit einer Knoppix-CD zu starten und schaue, ob deine Daten vorhanden sind bzw. ob du darauf zugreifen kannst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie starte ich meinen pc mit einer Knoppix cd? und was ist das?   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is ne linux live boot distribution

http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13013232.html

runterladen und auf ne cd brennen und dann von dieser starten...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ok danke werde es versuchen dauert nur ein wenig mit dsl 384kb/s 

lad dir mal einfach "tune up utilities" runter, da ist ein Programmmodul "tune undelete" such da mal nach deinen dateien, evtl kannst du sie wiederherstellen(sofern sie gelöscht wurden)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab mir Knoppix runtergeladen und auf cd gebrannt nach neustart erkennt Windows die cd nicht und fährt normal hoch
wenn ich die Datei normal öffnen will öffnet sie sich in meinem Brennprogramm (Record now plus) mache ich etwas falsch?

das mir tuneup utilities probiere ich gerade aus

Du musst das Knoppix direkt booten. Also cd rein und PC von cd neu starten. Nicht im Windows starten. ggf die Bootreihenfolge im Bios umstellen. Auf cd als erstes und dann HDD.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also tune up utilities findet einige dateien die weg waren aber ich kann unmöglich alle namen der dateien eingeben

Luke sry das verstehe ich nicht wie gehe ich da vor?

Hi,
mal in der Dateträgerverwaltung nachsehen. Ist unzugeordneter Speicher vorhanden? Liegt dort eine Partition in RAW-Format vor?

Er kannst ja WIN hochfahren. Also wozu Knoppix ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo danke für die schnelle hilfe wo kann ich das mit der Datenträgerverwaltung nachschauen?

Rechtsklick auf Arbeitsplatz / Verwalten


« playstation spiele auf pc?IfranView!! Frage!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...