Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ok habe gerade nachgeschaut da steht jedoch nichts von unzugeordnetem speicher nur halt c,f,g,h,i (die laufwerke) und deren größe zb c: 87gig frei kapazität 111,97gb frei in %=77 
und jetzt?
 

Also du hast eine einzige Festplatte mit einer Partition und  111GB Kapazität. Von diesen 111GB sind 87GB frei. Sollten aber nur 7GB frei sein. Richtig?
80GB verliert man nicht mal eben so! Hast du mal vielleich eine XP-Reperatur durchgeführt? Dadurch könnten die Daten weg sein! (Fehlbedienung)

Ich denke deine Daten sind fort!
Es gibt diverse Tools, die Daten wiederherstellen können. Könntest du versuchen. Alle deine Daten wirst du aber denke ich nicht mehr retten können. 

ja das Problem ist dass ich nichts gelöscht habe und auch nichts mehr wiederhergestellt
bis vor kurzem gin noch alles dann auf einmal fuhr mein pc einfach nicht mehr hoch schwarzer bildschirm und ein lautes geräusch von der Festplatte summen oder so als es dann aufgehört hat hat sich nichts mehr getan also habe ich den Stromschalter abgeschalten und daraufhin fuhr mein pc wieder normal hoch jedoch stellte ich dann zu meinem entsetzten fest dass die eigenen dateien weg waren
aber diese fand ich zum glück unter c/dokumenteund einstellungen /benutzer/ jan/ eigene dateien wieder hab dann alle einfach wieder in den eigene dateien ordner verschoben bein nächsten neustart war dieser wieder leer und 80 gig weg

Eine defekte Festplatte wäre natürlich auch mögliche Ursache. Wenn sie schon Geräusche gemacht hat, ist sie fast sicher kaputt/fehlerhaft. Wenn du beim Verschieben der Daten nichts falsch gemacht hast, war es schlich und einfach die Festplatte.

Zitat
ok habe gerade nachgeschaut da steht jedoch nichts von unzugeordnetem speicher nur halt c,f,g,h,i (die laufwerke) und deren größe zb c: 87gig frei kapazität 111,97gb frei in %=77 
Was sind das alles für Laufwerke?
Hast du vielleicht doch mehrere Partitionen und hast die Daten auf eine andere Part. verschoben und suchst sie jetz auf C: ??? 

ne die laufwerke sind glaub ich frei das sind doch nur buchstaben falls mp3 player, handy, sd karte angeschlossen wird
ansonsten sind diese nicht belegt bzw keine angaben gemacht
naja was will ich machen mit tune up utilties stell ich mir jetzt die nötigsten wichtigsten daten wieder her

und einige hab ich ja noch auf cd

mein vater bringt mir dann ne neue ide festplatte mit in zukunft werde ich all meine daten sichern und nein kann mir nicht vorstellen dass ich etwas verschoben habe

und 80 gb da braucht meine Festplatte sehr lange für die zu löschen also von da her kann ich es mir auch nicht vorstellen.... und wenn ich die gelöscht hätte wären sie zuerst im Papoierkorb gelandet wenn ich mich nicht täusche .

naja danke für die hilfe muss mich wohl mit dem dauerhaften verlust einiger daten abfinden :(

 

und ich hab nur eine Partion
thx

Naja 80GB löschen geht schnell! Denn sie werden ja nicht"gelöscht", sondern zum Überschreiben freigegeben. Bei dieser Menge landen sie auch evtl. gar nicht in Papierkorb. Vorher erfolgt allerdings eine Bestätigung durch den User. 80 GB schreiben dauert aber schon länger!

NAJA kanns jetzt eh nicht mehr ändern bins auch selbst schuld hab meine daten nicht gesichert trotzdem danke


« playstation spiele auf pc?IfranView!! Frage!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...