Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Richtigen Internet-Browser für alten Rechner (Laptop)

Hallo,

ich bräuchte da mal ein Tipp von euch:

Unzwar besitze ich einen schon in die Jahre gekommenen Laptop...ich glaube der is schon zehn jahre alt^^

Naja, als Betirebssystem habe ich dort Win XP Prof. installiert. Mein jetztiger Browser ist Mozilla Firefox.

Meine Frage wäre, ob es einen Internetbrowser gibt, der schnell Seiten aufbaut? Der extra auf ältere Rechner abgestimmt ist?

Ich hatte früher Win2000 drauf, oder war es WinME? naja auch egal...da ging es glaub ich auch schneller...das Internet. Nur weiß ich jetzt nicht woher ich WinME bzw 2000 herkriegen soll. Vielleicht gibt es die schon sogar kostenlos, da sie schon so alt sind und fast jeder XP hat.

Ich nutze den Laptop hauptsächlich um mit ICQ zu chatten und im Internet zu surfen.


Hoffe ihr könnt mir helfen
   MfG

Skazina



Antworten zu Richtigen Internet-Browser für alten Rechner (Laptop):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wie ist den damals WIN 2000 oder ME auf den Rechner gekommen ?
Sind beide immer noch kostenpflichtig und unterliegen den Lizenbestimmungen.

Aber das Problem wird wohl XP sein, das deinem älternen "Herrn" das letzte abverlangt. Kurz gesagt der Laptop ist zu schwach für XP

Hat wahrscheinlich auch nur 128 MB RAM und so um die 400 Mhz Taktfrequenz ?

Hmm das kann sein, das glaube ich auch eher, dass XP zu viel abverlangt.

RAM: 320mb (also irgendwas mit 300, aber ich bin mir ziiemlich sicher dass es 320 sind)

und auch 33? mhz


das betriebssystem, das davor drauf war, wurde weggeschmissen....der laptop wurde mir geschenkt...

ich bereue es auch jetzt dass ich XP drauf gepackt habe


aber es gibt keinen Browser?


und wenn nciht, woher kriege ich Win 2000 bzw ME?

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mal bei Ebay schauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder den Firefox behalten und Linux probieren. Dein Rechner kommt noch recht gut mit Knoppix klar, mit Damnsmalllinux lernt er glatt noch das Fliegen, weil das System vollständig im Ram laufen kann.

Beides sind Livedistros die von CD oder USB-Stick laufen ohne installiert werden zu müssen, was aber durchaus möglich ist. So kannst Du auch noch dein XP behalten. 

Links:

www.knopper.net
www.damnsmalllinux.org

Probiere es einfach aus. Kostet ausser einem Rohling nichts und über Viren und ähnliches Ungeziefer brauchst dur dir da auch keine Gedanken machen. Sobald Du die Windowswelt verlässt, bist Du auch das Problem los.

Have Fun

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder ein gepflegtes WIN98SE, ist für den LAP das ideale BS.  8) 

Tu am besten das alte BS wieder drauf.
Aber leider kriegste dann Nachteile:
- Keine Updates (eingestellt von Microsoft)
- Unsicherer Browser (IE 5.5, schön zum Angreifen, viele Sicherheitslücken nicht geschlossen), am besten Alternative suchen
- (schlechte Grafik/Aussehen)
- Im allgemeinen leicht anzugreifen
- uvm.

Vorteil: System läuft schneller

Und: Firefox ist ja bekannt, das System gerne mal auszulasten

Alternative: IE (würd ich persönlich aber nicht verwenden), vllt. Safari oder Opera


« HILFE! Problem mit dem Entpacken mehrerer Archive!WindowsMediaPlayer9 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser
Der Browser oder Webbrowser ist das Programm, dass die HTML - Befehle einer Internetseite mit Bildern, Videos und Texten auf dem Bildschirm anzeigt. Der Browser ist also ...

Webbrowser
Siehe auch Browser. ...

Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...