Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Filmdatei avi auf CD brennen aber wie??

Hallo,

ich habe einen Film im avi Format den ich gerne brennen würde. An meinem PC lässt sich der Film problemlos abspielen,
wenn ich jedoch den Film brenne als VCD bei Nero oder als Daten CD fehlt der Ton wenn ich die CD im DVD Player abspielen will.

Mach ich da was falsch oder was muss ich tun?



Antworten zu Filmdatei avi auf CD brennen aber wie??:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eigentlich machst du alles richtig. Musst halt nur drauf achten, ob dein Player auch Daten-CD lesen kann. VCD is eigentlich Standard. Versuche es doch mal mit anderen Rohlingen. Wenn das nicht klappt, würde ich mal den Brenner genauer unter die Lupe nehmen...

Also habe jetzt mal mit einem anderen brenner die CD gebrannt und auch andere Rohlinge genommen, Fehler ist der selbe. Es ist zwar ein Ton da aber die Stimmen der Menschen fehlen, Musik und so ist vom Film zu hören!

Hallo!

Ich denke das du deinen Film (Dateiformat AVI) erst umwandeln musst. Wenn du ihn als VCD brennen möchtest dann solltest du ihn am besten im MPEG1 Format umwandeln und wenn du ihn als SVCD brennen möchtest dann wandel ihn am besten im MPEG2 Format um.

Falls du kein umwandlungsptogramm hast kannst du dir ja auch EO Video runterladen (Demo). EO Video ist sehr leicht zu bedienen, ist nicht so kompliziert und unübersichtlich wie die anderen umwandlunsprogramme (Converter)

Ich hoffe ich konnte dir helfen! ;D

Falls du noch irgendwelche Fragen hast einfac stellen ;).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du es mit nero brennst,dann teste mal Ashampoo  ;).
Habe es auch mit nero immer versucht und es hat nicht geklappt es liegt wohl daran dass nero den film umwandelt fü eine vcd/svcd damit kommt der aber nicht wirklich klar und schreibt dir da die sachen zb. ohne ton oder mit laufenden unterbrechungen auf die cd.Bei mir hat es mit Ashampoo burning studio super geklappt. :)

gruß deniz


« Torrent.toMagix video deluxe 2006/2007: beim Einspielen der mpeg-Datei kein Ton »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Format
Das Windows-Bitmapformat ist das Standard - Grafikformat, auch Rastergrafik genannt, von Windows Microsoft. In dem Bitmapformat existiert auch das Startlogo von Windows, ...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...

VCD
Siehe VideoCD...