Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

VOB Dateien brennen.Aber wie???

 ???

Ich hab einige VOB,IFO und BUP Dateien auf meinem Rechner,die ich auf eine DVD brennen möchte.Wenn ich die Dateien (oder auch nur eine)bei Nero in den Video-Ordner Packe und brennen möchte krieg ich die Meldung: Die Neuzuordnung der DVD-Videodateien ist fehlgeschlagen.Das resultierende DVD-Video könnte nicht abspielbar sein.Möchten sie weiter machen?  Wenn ich dann trotzdem brenn wird die dvd gar nicht auf dem Player abgespielt.

Hoffe mir kann jemand weiterelfen.

Danke schon mal im Vorraus



Antworten zu VOB Dateien brennen.Aber wie???:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo.Ich kenne mich da leider nicht so aus.Aber vielleicht fehlt da noch etwas?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ein dvd-film besteht aus meheren datein die vob ist der eigendliche film inhalt ,dann kommen noch die anderen datein wie IFO und BUP u.s.w. die informationen enthalten für den player die er braucht um den film abzuspielen zu können.bei dir kann es sein das es nicht die richtigen datein zusammen gehören oder die vob nicht den richtigen standard entspricht (video stream konform,z.b bei dvb aufzeichnungen kann dies hervorrufen).mach mal vollgenes ,lade dir mal vsodivxtodvd runter und lade deine vob datei in dieses tool dann stellste unter standard force pal ein ,unter verhältnis auf automatisch oder wenn erforderlich auf 4:3 erzwingen,dann wo gespeichert werden soll,wenn fertig findest du ein ordner vts-video diesen öffnest du bei nero alle datein die darin befinden kennzeichnen und diese dann rüberziehen zum brennen nach vts-video bei nero und dann auf brennen klicken.ich hoffe das das war. http://www.k-files.de/download.php?s=&action=details&dlid=2238

Mal als Beispiel, ich hab hier nen Film, und der besteht aus folgenden Teilen:

VIDEO_TS.BUP
VIDEO_TS.IFO
VIDEO_TS.VOB
VTS_01_0.BUP
VTS_01_0.IFO
VTS_01_1.VOB
VTS_01_2.VOB
VTS_01_3.VOB
VTS_01_4.VOB

Wenn Du alle dazu gehörigen Dateien auch da hast, is ja immer unterschiedlich, mal sinds 9, so wie hier, mal nur 6, bei nem kürzeren Film...
Versuchs mal so, öffne Nero StartSmart, geh auf DVD, dann auf Eigenes DVD Video erstellen. Add Video Files, also hinzufügen, geh auf den Ordner wo Deine DVD Dateien drin sind.
Wenn alles oki ist, müsste da dann wenigstens eine im Ordner enthaltene Datei über Nero zu sehen sein. VIDEO_TS.VOB und/oder VTS_01_1.VOB.
So isses bei mir zumindest. Und die kannste Dir dann reinziehen, zum brennen.
___

Geht das nicht, dann probiers mal hiermit:

Vielleicht bringt Dich das dann auch weiter.
Is leider nur eine Testversion, aber immerhin für 30 Tage nutzbar.

http://www.zdnet.de/downloads/prg/6/m/deLT6M-wc.html

___

Wenn Du die DVD noch da hast, erstell Dir doch ein Image davon und brenn das Image neu. Dann gehts ruck zuck.



wenn ich das jetzt alles in den Video_TS order reinziehe ist das über 8 GB groß. ist das richtig? ???

wenn ich das jetzt alles in den Video_TS order reinziehe ist das über 8 GB groß. ist das richtig? ???

So,hier nun mal ein Tipp,wie ich Videodateien,bevor ich sie brenne,in ein anderes,meist DIVX-Format,konvertiere(umwandeln). Zuerst: suche Dir die Video TS Dateien raus,die am Größten sind,dort ist meist der Film drauf(ohne Menü und sonstigen Schnickschnack,der nur Platz auf dem Medium kostet). Dann öffnest Du MPEG-Mediator und gibst die Dateien ein.Fertig! Dann hast Du,anstatt 8 GB eine ca.500 MB-Datei,die Du dann brennen kannst!Falls Du einen Player hast,der das DIVX-Format unterstützt?!
Falls Du eine Anleitung zum MPEG_MEDIATOR brauchst,stehe ich gerne zur Verfügung!  Hier der Download(Freeware): http://www.soft-ware.net/multimedia/video/konverter/p03888.asp
« Letzte Änderung: 18.02.07, 16:16:33 von pittiplatsch »

Mit dem kostenlosen ifoedit kann man zu vob-Dateien die fehlenden Ifos neu erstellen, ohne daß die vobs neu kodiert werden müssen. Das Neukodieren möglichst vermeiden, da oft negative Resultate.

Mein Problem is, dass in 1000 foren und auf 100 seiten so spezialfälle behandelt werden...aber mein problem ist: ich hab nen Ordner: Name des Films/Video_TS/(hier die ganzen dateien)
zieh ich jetzt den Ordner Name des Films oder Video_TS oder die einzelnen Dateien auf die DVD und brenn ich das ganze dann auf video oder daten dvd....ne antwort wär supergeil=)
mfg, Nixchecker

Wenn´s der Fernseh-Player abspielen soll, ist ne Video-DVD nötig, beim PC ist´s egal.

ja nur mein prob is, dass nero das iwie so macht, dass jede einzelne vob im menü mit einem shortcut angegeben wird....

Mr Nixchecker - wenn es Dir nicht möglich ist, Dein Problem in anständigem verständlichen Deutsch genau zu schilden, geben wir´s auf mit Hilfe an Dich.

ok tut mir leid...aber groß und klein schreibung muss nicht sein oder?^^
Also...Wenn ich auf Video-DVD erstellen gehe und den VIDEO_TS Ordner hinzufüge und dann auf weiter klicke frag der mich ja nach menü art usw... Da zeigt Nero mir, dass da
für jede datei einen...shortcut (ich weiß nich wie man das auf deutsch nennt^^) an...auch für die kleineren Dateien, die eigentlich gar nichts mit dem Film zu tun haben.
Könntest du mir nun erklären, wie ich all diese Dateien brenne, damit ich aufm dvd-player nen ganz normales menü und den film hab...hört sich recht einfach an, aber ich weiß nich wie das geht....sorry noch mal wegen dem getto deutsch^^

Na, geht doch. Jetzt kann man Dich einigermaßen verstehen.
Nero Burning Rom (das reine Brennprogramm) kann keine DVD-Filme neu kodieren.
D.h. das Material muß schon in DVD-Form vorliegen, d.h.
lauter IFO, BUP und VOB Files, sonst nichts!

Wenn Videomaterial in anderen Endungen dabei ist, wird das nichts.

Alle IFO, BUP und VOB müssen in der ROTEN Brennordner
VIDEO_TS von Nero gezogen werden.
Dann klappt das auch.

Ansonsten müssen spezielle Video-Encoderprogramme verwendet werden. 

Hallo, ich habe das Problem das meine VOb datein  von Nero nur schwarz ohne Ton gebrant werden. Selbst  wenn ich mir sie ansehen möchte sind sie schwarz. woran könnte das liegen?
Gruß Celotes

kleiner tipp.
nero kann eigentlich nicht so viel. auch wenn es viele funktionen bietet. aber bei mir war das gleiche problem mit den vob dateien. nero kann diese meist nicht richtig interpretieren und brennen. jetzt benutzte ich für vob dateien nur noch clone dvd 2. hatte bis jetzt noch keine probleme und man braucht nur 3 klicks um zum ergebnis zu gelangen.
probiert es mal aus ich kann es nur empfehlen.
viel spaß.


« Win XP: MemTest86+Windows 7: mit movie maker foto/video dvd gebrannt-file extension bup? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...