Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" nach dem Schließen

Hallo Leute,

Ich habe mir im Mai ein neues Notebook gekauft, auf dem schon Windows Vista drauf war. Entsprechend auch der Internet Explorer 7 (soweit ich weiß). Außerdem war eine Office 2007 Home and Student Testversion drauf, die ich mir vor kurzem als Vollversion gekauft habe.
Ich weiß nicht, ob das für das Problem eine Rolle spielt, aber ich habe seit Mitte Juli eine DSL-Verbindung, vorher bin ich über eine Modem-Wählverbindung ins Internet gegangen.

Seit kurzem habe ich nun folgendes Problem:
Wenn ich ein Internet Explorer Fenster schließe, bekomme ich die Problemmeldung: "Internet Explorer funktioniert nicht mehr". Dann wird automatisch nach einer Problemlösung gesucht und anschließend meistens der Internet Explorer neu gestartet. Dies passiert sowohl, wenn nur ein einziges Fenster offen war und geschlossen wurde, als auch wenn von mehreren offenen Fenstern nur eins geschlossen wird (dann werden meist auch alle anderen Fenster mit geschlossen und anschließend ein neues, leeres geöffnet).
Erst dachte ich, das würde immer passieren, aber nachdem ich etwas rumprobiert habe, habe ich festgestellt, dass es scheinbar nur dann passiert, wenn ich gleichzeitig Word offen habe.

Ich hoffe, jemand hat eine Idee zu dem Problem.

Grüße, Hexe.



Antworten zu Meldung "Internet Explorer funktioniert nicht mehr" nach dem Schließen:

Habe das gleiche Problem.  :( Auch nur den, wenn Word gleichzeitig offen ist! hast Du bereits eine Lösung gefunden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.trojaner-board.de/29214-word-sperrt-internet-explorer.html
ganz unten ... eventuell ?
Sonst nach:
Internet Explorer funktioniert nicht mehr word offen   <<< selber googeln ....   8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche folgendes:Lade den IE 7 neu,dabei wird die alte Version gelöscht!
Nimm den folgenden Link: www.google.com/toolbar/ie7/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista hat eine andere Version des IE als XP .....
http://www.microsoft.com/windows/products/winfamily/ie/default.mspx
würde da suchen ....

IE7 deinstallieren geht bei Vista leider nicht. Ein Virus oder ähnliches kann es auch nicht sein. Rechner ist gerade frisch aufgesetzt. Den IE kann man zwar wieder in den Ursprngszustand zurückversetzen, hilft aber nicht.
Ich habe herausgefunden (Ereignisanzeige) das der IE abstürzt auf Grund der MFC80U.DLL, die ist jedoch nicht von Vista. Einträge finden sich in der Registry nur unter Adobe und Autodesk.

Alles sehr kurios. Ich befürchte das entweder Firefox nutzen muss oder noch einmal eine Woche damit verbringen kannn, den Rechner komplett neu aufzusetzten.  :(



 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles sehr kurios. Ich befürchte das entweder Firefox nutzen muss
Befürchten ???  Du wirst ihn LIEBEN !!!

Ich habe leider das selbe problem aber ich habe leider noch keine lösung gefunden!! Bitte schreibt mir wenn ihr eine lösung gefunden habt!!!

ich habe das gleiche Problem, aber nur, wenn Outlook offen ist, liegt also nicht nur an word

nur dass ich statt Labtop einen pc mit Vista Business drauf habe
  

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und hatte mich auch schon mit den Support von Microsoft in Verbindung gesetzt. Die meineten zu mir es liege an dem neuen IE 8 der mit einem update auf dem PC gekommen ist das Problem ist bekannt und sollte ende August behoben sein, leider habe ich bis heute kein Update dafür bekommen können. bei mir ist es sogar so das ich über Windows-Mail keine Mails mehr bekommen kann. Alles sehr ärgerlich.
Gruß aus Bochum
 

Im Internet-Explorer unter Extras > Internetoptionen > Programme. Bei HTML-Bearbeitung den "Editor" wählen oder anderes Programm als Word...

Gruss DMurphy


« Windows Vista: Excel 2007 Automatische Formatierung einer ExceltabelleLinks in PDF Datei finden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Mainframe
Große Computer, wie sie in Rechenzentren zum Einsatz kommen, und die über Terminals Tausende von Anwender bedienen. Siehe auch Super-Computer...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...