Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

TFT Monitor funktioniert nicht - Meldung "Input not supported" wird angezeigt

Hallo, kann mir eventuell jemand helfen bitte? Habe einen 15" Monitor von MBO von einem Bekannten geschenkt bekommen. Bei ihm lief der. Habe den an meinen Rechner angeschlossen aber es kommt kein Bild. Nur die Meldung "Input not supported" wird angezeigt. Weiß jemand Rat?   :'(  



Antworten zu TFT Monitor funktioniert nicht - Meldung "Input not supported" wird angezeigt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Hallo, wenn du vorher einen CRT-Röhren-Monitor dran hattest war evtl. die Bildschirmauflösung und die Widerholrate hoch eingestellt. Ältere Modelle vertragen diese Einstellungen nicht. Gehe (mit einem CRT-Monitor) zurück auf 800x600 Pixel und 60 Herz, dann sollte es gehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

1024x768 @ 70Hz(-75Hz) wären auch möglich, und für einen 15" TFT Standard!

Gruß

Hallo,

sieh mal nach, ob der Monitor einen Umschalter für digitale bzw. analoge Eingangssignale hat. Wenn er nur digitale Signale verarbeiten kann, mußt Du diesen wohl an den DVI-Ausgang Deiner GraKa anschließen, wenn diese überhaupt einen solchen hat.

Günni

hi leute
ich hab ein problem sobald ich counter-strike starten will kommt bei mir auf dem bildschirm immer input not supordet. was soll cih nun tun die musik höre ich aber das game zeigt es mir nicht an sonst läuft der pc ganz normal. ??? ??? ???

Die Auflösung im Spiel auf 800x600 einstellen

Ja lustig wenn man das spiel net sieht wie soll man dann die grafikeinstellungen sehen???? bei mir ist das selbe problem und nicht nur bei counter-strike......

schau mal nach ob dein bildschirm als plug `n Play erkannt wird, könnte an einem billigem monitorkabel liegen das nicht an allen pins belegt ist. ich hatte auch so ein problem bei moorhuhn kart. die spiele fragen über pnp welche auflösung der monitor kann, wenn keine antwort kommt, dann legen sie eine auflösung fest und die paßt meistens nicht zur bildschirmeinstellung 

Ich bin in den abgesicherten Modsus gegangen. Dafür bin ich unter Start>Ausführen nach der Anleitung symantec mit dem Text msconfig in das Systemkonfigurationsprogramm gegangen.
Hier habe ich unter Boot.ini ein häkchen bei /safeboot und minmal gemacht dann auf ok und PC neustarten.
Dabei wurde mein Bildschirm schwarz und es erschien ein Bild mit der Angabe "Input not supported".
WNun komme ich aus dieser Schleif auch durch wiederholtes iederholtes Starten egal in welchem Modusnicht mehr heraus. Ich kenn meinen PC nicht mehr hochfahren! Wer kann mir dabei helfen.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast wahrscheinlich eine (externe) Grafikkarte mit erhöhter Auflösung.
Im abgesicherten Modus ist diese deaktiviert. Schließe den Monitor an die Onboard-Grafik an. Müsste dann gehen.

C.

also ich habe da ein prob. also wenn ich ein bestimmtes spiel starten will dann kommt dieses mit den supported.ich denke mir das liegt daran weil ich meine Auflösung im spiel zu hoch eingestellt habe =(...kann mir einer helfen??bitte melden

mfk. pls help =(

Hallo

ich habe das Problem seid ich einen neuen Rechner habe.
Mit meinem Altem Rechner und dem gleichen tft Monitor konnte ich problemlos Rollercoaster Tycoon spielen nur seid ich den neuen Rechner habe schaltet sich der Moni ab und sagt mir "input not supportet" aber der Sound des Spiels ist vorhanden.
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo

Zitat
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Mit der Fülle an Angaben zum Monitor, Grafikkarte und verwendeter Auflösung, Rechner und BS sicherlich nicht.

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vermute: die neue Graka überfordert den TFT ... ggf in abges. Modus starten und Auflösung auf TFT-Standard stellen .

Also BS= Win XP
Grafikkarte:NVIDIA GeForce 7050PV
Moni: Plug und Play,60Hertz;Vison Magic
T17A


« Windows 7: Check cable connection. . !Ihre Frage:Wie gut ist die gtx560 soc 950m wirklich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!