Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Open Office org- Tittelleiste einblenden.

Hallo,

folgendes Problem. Bei Openoffice 2.0 wurde die Tittelleiste ausgeblendet. Wie kriege ich die wieder eingeblendet? Hab schon alles über Ansicht versucht. Funktioniert nichts.

Danke schon mal im Vorau für die Tipps.

Gruß

Dimo



Antworten zu Open Office org- Tittelleiste einblenden.:

Moin,

meinst du vielleicht "Symbolleiste"? Denn das, was Open Office unter "Titelleiste" versteht, sind die kleinen Teilleisten, in denen sich die einzelnen Symbole aufhalten und hier ist das kleine schwarze Dreieck die Titelleiste.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

ich meine die blaue Leiste ganz oben, wo der Dateineme steht gefolgt von openoffice.org Writer z.B. und wo die Schaltflächen zum Minimieren und Schließen sind.
Das heißt soweit ich weiß Tittelleiste.

Gruß

Verstehe. Die ist aber eigentlich keine Leiste des jeweiligen Programmes sondern der Rahmen des geöffneten Fensters in dem das Programm dargestellt wird. (Gib mal in der OO-Hilfe das Wort Titelleiste ein)

Passiert das auch bei anderen Programmen?

Klick doch mal mit rechts auf den Desktop und lasse dir die Eigenschaften der Darstellung anzeigen. (Betriebssystem?)

Andererseits ist es ansonsten ohne Probleme zu bekommen sinnvoll, wenn das nur bei OO passiert, das Programm zu deinstallieren (die Dateien behältst du natürlich) und von den einschlägigen Seiten (die dann neueste Version) neu zu installieren.

Heise.de gibt den Hinweis, dass Google den Download des aktuellen Star Office gratis anbietet.

Gruß
Moritz

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin

leider ist es nicht so einfach. Die Programme laufen auf dem Terminalserver(suse10.1) und es wird mit Thin-Client's gearbeitet. Über die Tittelleiste wird in der Hilfe leider Nichts geschrieben.

Gruß


« warum geht mein pc jetzt nicht mehr wenn ich den brenner einsteckeWebcam »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenfreie Bürosoftware, die auf zahlreichen Betriebssystemen läuft und in vielen Sprachen erhältlich ist. Die Open-Source Software en...

OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist.  So kann jeder an dieser Software...