Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Email - Gestaltung

Hi,
ich soll für die Schule n Referat halten. Das Thema ist die E-Mail Gestaltung. Ich find irgendwie nix wirkliches dazu... Dachte mir hier hast n bisschen was dazu gefunden dann fragst mal einfach im Forum nach^^

Es sollten so Regeln sein wie ne Email aussehn soll ( Professionell ) usw. . Die Grundsachen von Outlook und sowas ist ja ziemlich klar mich würd nurnoch so alles ums professionelle oder förmliche Email schreiben interessieren. Arbeitet jemand zufällig irgendwo wo man sowas macht oder kennt wer ne gute seite dazu?

MfG Xab



Antworten zu Email - Gestaltung:

ne.keine Ahnung

Dann gebe mal schlappe 1,79 Eur aus, bei Amazon : > prof. E-Mail gestalten<  :-*

Aber das Referat ist bestimmt schon morgen fällig-oder?
 

Eine Email-Gestaltung gibt es nur in dem Sinn , dass Du die angehängten Teile ( Bewerbungen usw ) gestaltest und dann als PDF wandelst zum versenden .
Dafür gibt es in Word diverse Beispiele ( neues Office-Dokument aufrufen ) die man nutzen kann .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch ist es dann sehr wichtig die DIN Vorschriften zu beachten!

z.B.:

Mit freundlichen Grüßen
*
Bürosysteme Schneider
*
*
*
Bernhard Mayer

die neue din norm sieht nur noch zwei leerfelder vor, genauso auch im kopf bereich/ betreff.. bei der anschrift fallen die ja ganz weg.bzw ist ja schon rechtgültig  :-/ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bei geschäftlichen E-Mails sind seit einiger Zeit mehr Angaben notwendig, nämlich genau wie im normalen Geschäftsverkehr per Brief auch.

Beispiel:
http://www.luebeckonline.com/news/news/id/206.html

In sofern sollte man sich ein Formular in Outook bauen das Kopf (Absenderangaben, Kontonummern, Anschriftenfeld mit Platzhalter, Anrede, Datum) und Fußzeile (Angaben zum Betrieb, Gerichtsstand, Aufsichtsratsvorsitzende usw. und Grußformel) bereits vorgefertigt einsetzt. So dass man sich dann ganz auf den Brieftext konzentrieren kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ MoH.myzzue

Seit wann gilt denn die Anderung?
Ich bin jetzt im Juli aus der Kaufmännischen Wirtschaftsschule rausgekommen und schon wieder alles geändert?  ??? ???

seit wann weis ich leider nich,wurd nur im büro drauf hingewiesen das ich drauf achten soll   ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Seit wann gilt denn die Anderung?

seit 1.1.2007

« suche den Webcamtreiber Notebook Sony VGN-FE41M unter Windows xp-XP-Treiber für Lautsprecher 230V 50H² »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E-Mail
E-Mail ist eine Abkürzung für den englischen Begriff electronic mail, der sich mit elektrische Post ins Deutsch übersetzen lässt. Dieses bezeichnet ei...

PDF
PDF ist das Kürzel für Portable Document Format, ein plattformunabhängiges Dateiformat für Dokumente. Entwickelt wurde das PDF Format (Endung: .p...

Word
Das Programm Word ist ein Textverarbeitungsprogramm aus dem Hause Microsoft und wird auch MS Word oder einfach auch nur Word genannt. Dieses Programm wurde ursprüngl...