Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

virtualdubmode- Clipgröße zu hoch

hallo,
ich wollte leztens eine ca 8 min videosequens subben bzw. einen Untertitel einfügen.
Ich habe mich für die Software Virtualdubmode entschieden.
Leider ist die Größe des videoclips am Ende mehrere GB groß, wenn ich sie exportiere. Sind meine Einstellungen möglicherweise falsch? ???
Gibt es Möglichkeiten die Clipgröße auf (max) 200 mb zu senken,ohne dass die Qualität darunter leidet?
Bitte un eure Hilfe.
 



Antworten zu virtualdubmode- Clipgröße zu hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du hast wahrscheinlich unter Video / Compression nix eingetragen also z.B. Divx mit 900 KB/s. und bei Audio genauso z.B. mp3 128 KB

Danke, ich hatte wirklich nicht die Compression einstellungen eingestellt.
Jedoch ist mein Videoclip jetzt auf 10-15 mb, was viel zu klein ist und deshalb die qualität nicht richtig stimmt. Übrigens kann ich bei den DivX compressions nichts eingeben. Ich kann lediglich auf configure gehen und da was machen.
Wisst ihr was die besten Einstellungen sind?
Ich möchte wenigstens die alte Qualität behalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Du brauchst auch nichts eingeben, du kannst die KB auf 900 setzen das reicht für gute Qualität, Home Theater ist ein voreingestelltes Profil was gute Ergebnisse liefert.

« Ts server selber erstellenWindows Mediaplayer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...