Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista kaufen oder lieber nicht?

Hi
Ich hab schon seit längeren eine Geforce 8800GTS und würde jetzt auch mal gern die DX10 Effekte bei Games mit erleben aber lohnt sich der Kauf von Vista? Ich hörte vieles aber nix das mich entschlossen gemacht hat. Bitte um Rat.
Danke 



Antworten zu Windows Vista kaufen oder lieber nicht?:

Durchsuche mal das > Hier<, die Entscheidung,ob sich Vista lohnt, mußt Du letztendlich alleine fällen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde bis zum ersten Service Pack warten!!
Im Internet stand was von Anfang nächsten Jahres.
Aber ob du noch so lange warten kannst ist halt hier die Frage!

Wer nicht so oft die neuesten Spiele spielen will, dem genügt bis 2014 das liebe XP( gehe da von mir aus)-wer allerdings die neuesten DX 10-Spiele zocken will, der braucht Vista,weil DX 10 nur damit kompatibel ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bleibe bei XP - Vista ist nicht zu 100% kompatibel mit älterer Hardware und älteren Programmen.

Systemtest auf Vistatauglichkeit :
WindowsVistaUpgradeAdvisor.msi       <<<  Microsoft -
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=42B5AC83-C24F-4863-A389-3FFC194924F8&displaylang=de

Vista - Komponentencheck
https://winqual.microsoft.com/HCL/Default.aspx

 

Zitat
Bleibe bei XP - Vista ist nicht zu 100% kompatibel mit älterer Hardware und älteren Programmen.

genau das ist der Punkt! Bei mir läuft alles,also,was soll`s?
Sehe mich mit Vista hier sonst sitzen und: neuer Drucker,weil kein Vistatreiber. Programme: läuft nur die Hälfte und-und-und.... ::)

Danke erstmal für die vielen und schnellen Antworten.

Wegen der Systemanforderung mache ich mir keine Sorge 8)
aber ich habe gehört das Vista zB. ein Hintertürchien eingebaut ist damit sie Leute beobachten können was für Aktivitäten sie im Internet haben oder das bei Spielen noch nicht so ganz ausgereift ist. Gibt es nicht immer so kleine Updates zum Installieren um irgendwelche Probleme zu beheben wenn beheben die Updates nicht die meisten Fehler??

Diese "Hintertürchen",wie Du sie nennst, gibt es auch in XP, man kann aber(wenn man weiß wo) Windows das "Plaudern an MS" abgewöhnen! Hier ein Haken raus,dort auch-schon klappt`s nicht mehr so! ;)

Gibt es XPAntiSpy auch für Vista ??
Antwort ....
>>> siehe HIER <<<

Okey dann frag ich mal anders lohnt es sich auf den ersten SP zu warten oder reicht Vista wie es jetzt ist mit der Sicherheit und Spieletauglichkeit?

 


« Acrobat-Deinstallation nicht möglichCyberlink Power Cinema funktioniert nicht nach Recovern meines PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...