Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Online-Banking mit HBCI mit Chipkarte

Wie kann ich das Onlinebanking mit HBCI und Chipkarte nutzen??
Mein System ist Windows XP,mit Internet-Explorer 7
Bank-Software ist Star Money 6.0 S-Edition
HBCI-Chipkarte und eine TAN von meiner Sparkasse
Cipkartenlesegerät Kobil Kaan Advanced Sicherheitsstufe 2
Wer weiss wie man das Ganze installiert ???
Bitte um eine Schritt für Schritt-Erklärung!!



Antworten zu Online-Banking mit HBCI mit Chipkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Kanns dir auch nicht sagen, aber wenn dir die Sparkasse diese Software an die Hand gibt, sollte sie dir auch eine kleine Anleitung dazu geben können. Ist bei meiner Volsbank jedenfalls so, da gibts ne fette Anleitugn zur Software dazu (ich hab aber kein Chip-Zeug).

Werde mich an meine Hausbank wenden!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf der Homepage der Sparkasse bin ich auch nicht fündig geworden - wende dich daher persönlich an die nächste Filiale. :) 

Aber : die Sparkasse arbeitet mit Star-Money und dem Sparkassen - Reader von Reinert . Das solltest Du nicht ändern , machst es unnötig schwer .
Installation und Einstellung hab ich mit 60 damals alleine hinbekommen.
http://www.google.de/search?q=reinert+kartenleser&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
Reinert  07723 - 5056 - 0 / -78 = Fax
http://www.google.de/search?q=+Reiner+SCT+Cyberjack&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Danke ! an DD und HCK für euer Bemühen,werde mich persönlich an meine Hausbank wenden!

Melde dich wieder , falls was NICHT klappt .... OPA hilft dann .....  ;D():-)


« Zonealarm sperrt das Internetdowngeloadete musik brennen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

HBCI
Die Abkürzung HBCI steht für Home Banking Computer Interface, eine Sicherheitstechnik für Bankgeschäfte. Sie regelt die sichere Kommunikation zwischen...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...