Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acroni True Image findet keine Festplatte!

Hallo,ich wollte ein Image von meiner C Platte machen,doch beim Start von TI kam ein Fenster worin stand"Fehler E000101F4:Acronis True Image Home hat kein Festplattenlaufwerk gefunden"
Da ich schon mal ein Image ohne Probleme erstellt hatte frag ich mich was jetzt hier das Problem ist.Was muss ich tun?
 



Antworten zu Acroni True Image findet keine Festplatte!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt

ok, danke ! ich versuchs mal.

Acronis Video- Anleitung
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/
http://www.acronis.de/homecomputing/products/trueimage/video/files/ATI9_01.wmv
                  ATI9_01.wmv       bis          ATI9_11.wmv insgesamt 175MB
                  Kann natürlich auch direkt, als Stream angesehen werden.

Hallo, möchte eine frühe Image-Datei der Festplatte C laden, damit mein Notebook wieder schneller wird. Nach Einlegen der Acronis True Image 10 Home - CD und Neustart des Rechners (Bootvorgang vom DVD-Laufwerk) startet Acronis, kann aber keine Festplatte C finden. Wenn ich mein RAID-System angeschlossen habe (auf der die Image-Datei liegt), so definiert Acronis diese Festplatte als Laufwerk C (statt G o.ä.).
Wo liegt das Problem? Hatte in der Vergangenheit schon einige Male Wiederherstellungen mit Image-Dateien von C durchgeführt. 

Acronis 11 findet meine Sata-Festplatte nicht.
Bitte um Hilfe.
Danke im Voraus.

Die Acronis- Versionen bis v11 erkennen unter ganz bestimmten Verhältnissen (abhängig von BIOS- und Chipsatz- Version) angeschlossene Festplatten nicht. Dagegen ist kaum etwas zu machen.
Man kann versuchen, eine Notfall- CD auf dem PC zu erstellen und dort den Abgesicherten Modus mit einzubinden. (Funktioniert auch nicht bei allen Installationen!)
Dann mit dieser CD booten und den Abgesicherten modus wählen.
Das optimalste ist allerdings, die Version v2010 zu verwenden - damit werden in fast allen BIOSsen angeschlossene SATA- Festplatten erkanmnt.
Obwohl mir Acronis seit der Version6 ans Herz gewachsen ist, mußte ich in ein, zwei Fällen in der Vergangenheit schon Image- Tools anderer Hersteller empfehlen.
Was die Namens- (Buchstaben-) Bezeichnung bei Acronis (wie auch bei den Tools anderer Hersteller) betrifft, stimmt diese nie mit den im Betriebssystem gegbenen überein.
Dies hat die Ursache, das die vergebenen Buchstaben nicht im BIOS, sondern im System gespeichert sind.
Um dennoch klare Verhältnisse zu schaffen, gebe ich den Festplatten und Partitionen eindeutige Namen.
Beispiel:
C = [FP1] System XP
D = [FP1] Programme XP
E = [FP1] Dateien XP
F = [FP2] Archiv
Diese Namen werden beibehalten.

Jürgen

« Letzte Änderung: 27.09.10, 16:55:04 von jüki »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Auch mit 2010 findet es nicht meine Festplatte. Na ja, in Windows 7 ist ja selbst ein gutes Image-Programm enthalten. Braucht man dann eigentlich nicht mehr wenn man es hat.

« JDownloader USENEX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

True Color
Der Begriff True Colors ist ein Begriff aus der Computertechnik und lässt sich übersetzen mit Echtfarben. Weiterhin ist dies ein Überbegriff für die D...

TrueType
TrueType ist ein von Apple entwickeltes Schriftformat, das in den späten 1980er Jahren eingeführt und später von Microsoft lizenziert und weiterentwickelt ...