Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Image über Netzwerk mit Acronis True Image???

Hallo!
Habe ein Problem und zwar würde ich gerne mit Acronis übers Netzwerk von anderen Rechner ein Image erstellen und wieder zurück spielen jedoch werd ich aus dem System nicht ganz schlau!Kann mir jemand helfen??

Habe soweit schon mal eine Bootcd in den Rechner eingelegt von dem PC von dem ich das Image haben will,aber finde keine möglichkeit in dem Browser meinen Rechner zu ersehen um das Image dort zu erstellen!!!

 



Antworten zu Image über Netzwerk mit Acronis True Image???:

nein,

ich setzte für unsere anlagen 3 rechner auf bei denen das image immer das selbe ist!habe immer eine andere variante gewählt nur ziehen wir nun in andere büro´s in denen weniger platz ist und so möchte ich gerne die 3 Rechner von meinem platz aus einrichten ohne jedesmal hin laufen zu müssen!
also möchte zuerst die images von den rechner au meinen rechner ablegen und von meinem rechner aus die images zurückspielen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das wird nicht einfach. Ohne zu dem PC zu gehen. Schliesslich muss er ja rebooten.

Und eine schnelle Lösung wird das über das Netzwerk auch nie. Und dein PC ist immer mit belastet. Und das Netzwerk ist stark belastet in der Zeit.

Was hältst du von einer Lösung über Remote Control? Ich benutze dafür RealVNC.

Da musst du allerdings das jeweilige Image lokal auf einer extra Partition ablegen. Aber Acronis kann (zumindest bei 32Bit) ohne Boot-CD auskommen.  

« Letzte Änderung: 03.06.09, 15:27:47 von cottonwood »

also momentan wickle ich die geschichte mit drive image und einer usb platte ab die ich immer an den jeweiligen pc hänge!
nachteil ist das ich immer erst ein rechner abwickeln kann-was zeitaufwendig ist!
zudem kann ich ja erst mit vnc auf den rechner wenn das image aufgespielt ist also hab ich diese immer noch an einem anderem monitor hängen-alles ein wenig nervig deswegen versuche ich nun einen anderen weg!
ob auslastung des netztes spielt dabei keine rolle.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
zudem kann ich ja erst mit vnc auf den rechner wenn das image aufgespielt ist also hab ich diese immer noch an einem anderem monitor hängen-alles ein wenig nervig deswegen versuche ich nun einen anderen weg!

Was hat das mit dem Monitor zu tun? Der PC, den du aus der Ferne steuerst, benötigt zu dem Zeitpunkt weder einen Monitor noch eine Tastatur oder eine Maus.

Gerade bei VNC kannst du weiterarbeiten. Natürlich nicht auf dem PC, wo gerade das Image zurückgespielt wird. Aber sofort auf dem nächsten. Und wenn der PC rebootet hat, kannst du dich da sofort wieder reinhängen.

sicherlich brauche ich eine tastatur,eine maus und ein monitor!wie will ich denn im vorhinein ein image auf ein nackiges system spielen??
mir ist schon klar das ich dies nachher ohne probleme mit vnc kann,aber das ist ja auch gar nicht mein problem sondern will einfach nur imaging über netzwerk!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber das ist ja auch gar nicht mein problem sondern will einfach nur imaging über netzwerk!

Und ich dachte, du wolltest einfach nur Hilfe. ;) Sorry, dass ich dich aufgehalten habe. :-[

sorry wenn du was in den falschen hals bekommen hast!bin deiner hilfe ja dankbar!aber so wie ich es momentan mache,sehe ich nach dem umzug keinen sinn mehr!das ich noch zu den rechner hinlaufen muss um eine cd einzulegen kann ich ja noch verkraften,aber es muss doch nicht mehr so umständlich sein wie ich es jetzt schon die ganze zeit mache!
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Auf einen nackten PC spielst du das Image ja nur einmal. Das kann also wohl nicht das Problem sein.

Und danach solltest du auf jedem PC das Image in eine eigene Partition spielen und du brauchst nie wieder zu den PC's hin. Höchstens zum Einschalten. ::) RealVNC muss natürlich bereits im Image mit drinnen sein

Aber mit einem einzigen Image kann das doch sowieso nicht gehen. Die müssen ja alle einen anderen Rechnernamen haben. ;)

Ich gehe mal davon aus, dass du Mehrplatzlizenzen hast. ;) 


« Firefox oder Internet ExplorerIE8 Alle Cookies und Verlaufe mit IE8 selbst nach Beenden löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Client Server Netzwerk
Bei einem Client-Server-Netzwerk, beziehungsweise Client-Server-Modell, handelt es sich um eine Möglichkeit, Aufgaben und Dienstleistungen innerhalb eines Netzwerkes...

FDDI Netzwerk
FDII, ist die Kurzform von Fiber Distributed Data Interface, auch bekannt unter der Bezeichnung  Lichtwellenleiter-Metro-Ring. FDII ist ein Netzwerk auf Glasfaserbas...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...