Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Brennen mit Media Player

Hallo,
ich weis das ich unter dem Menüpunkt "Brennen" im Windows Media Player meine Musik auf CD's brennen kann. Doch kann mir jemand erklären wie ich die Dateien in MP3-Format auf die CD bringe?
Danke



Antworten zu Brennen mit Media Player:

hi.
ich weiss nicht ob der player auch mp3 brennt.
normalerweise brennt er nur wma.is ja auch logisch.windows media audio. ;);)
kannst es aber gerne mal probieren.
player starten.
in der leiste ganz oben "rechtsklick" auf die option "brennen".
dann klickst du auf "weitere optionen"
im nächsten fenster (oben sollte "brennen"markiert sein)
machst du unten ein häckchen bei"konvertieren"
dann musst du nur noch die bitrate einstellen.
aber nicht beschweren ,wenn dann wma ist!!!
mfG
mfG
 

Du kannst die Dateien auch direkt auf das CD-Laufwerk ziehen (Brenner) und dann auf "Dateien auf CD brennen" anklicken. Ist das Windows integrierte Brennprogramm...

hallo,

bin kein profi und nur zufällig auf diese seite gestossen.
um mp3 auf cd zu brennen, muss mann unter dem register "burn" in der rechten bildschirmhälfte
über der grauen zeile mit "title ... size" über den
auswahlbutton ganz rechts von "audio cd" auf "data cd" umstellen.

vielleicht kann mir im gegenzug jemdand erklären, warum beim brennen von playlists die reihenfolge der titel nicht beibehalten wird??


« Frage zu Camtasia Studioaudio/mpeg Plugin firefox »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...