Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Betriebsprogramm installieren

Ich habe einen neuen PC mit MS "Vista ". Mein alter Pc lief noch unter MS "Me".Ich habe noch alte gute Programme die aber leider nur unter MS Me laufen .
Frage : Kann ich ein zweites Betriebprogramm auf meinen Computer installieren "MS Me" ? und wie ?
Meine Platte ist schon geteilt und habe Platz genug .
 Wersah



Antworten zu 2 Betriebsprogramm installieren:

Das Vorhaben ist nicht ratsam, da ME so schlecht und so alt ist. Es kann mit Sicherheit nicht richtig mit dem neuen PC umgehen.
Grundsätzlich ginge es schon, aber man müßte Vista erst wieder runterschmeißen, dann ME drauf, dann Vista drauf.

Aber das gibt wieder Garantieprobleme.
Also, besser neue Programme besorgen, es gibt da soviel Wege, dafür kaum Geld ausgeben zu müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber das gibt wieder Garantieprobleme.
  ;D Soweit wird es erst gar nicht kommen.  ;D Für einen aktuellen, unter Vista laufenden und mit Vista ausgelieferten PC wird es mit Sicherheit kaum einen Treiber für die verbauten Komponenten geben. Da gibt es oft genug schon "Beschaffungsprobleme" für Windows XP, für ein mittlerweile 10 Jahre altes, zu seiner Zeit schon schlechtes Windows gehört der Wunsch nach aktuellen Treibern ins Land der Phantasie. Also vergiss die ME-Installation und gewöhne Dich an die Neuzeit.

danke für die Antworten . Ich werde mir wohl einen alten Pc besorgen auf dem MS Me läuft .
wersah


« FAQ - Software-Forum (Häufig gestellte Fragen)Brauche Hilfe bei Wiederherstellung von Daten und Programmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....