Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Apple - kein Betriebsprogramm vorhanden

Hallo. Habe folgendes Problem. Wollte Windwows aufm Apple installieren. Irgendwie hat das nicht so geklappt wie ich wollte, habe also abgebrochen. Seitdem sagt mir der Apple immer, dass kein Betriebsprogramm vorhanden ist. Wenn ich eine CD einlege hilft das auch nicht. Was kann ich tun ?


Antworten zu Mac OS X: Apple - kein Betriebsprogramm vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt darauf an wo und wie du Windows install. wolltest.

Wenn Du Über Dein Betriebssystem install. sprich auf der HD OS X kann gut sein das Du neu installieren musst.

Versuch = Neustart + alt drücken - Systemordner auswählen!

Bei der versuchten Installation mit Hilfe des Boot Camps bin ich den Anweisungen des Assistenten gefolgt. Das ganze ging soweit gut, bis ich zu dem Part kam, wo es ums partizipieren ging. Dort wählte ich einen 32 GB Bereich aus. Es kam eine Nachricht, ob dieser Bereich formatiert werden solle. Naja, ich hatte Angst um meine Daten und habe auf Abbrechen gedrückt. Seit dem habe ich nur noch ein schwarzes Bild mit dieser Meldung "Betriebssystem nicht vorhanden". Auch wenn ich ne Windows oder Apple CD reinlege hilft es nicht. Die Tastatur zeigt auch keine Reaktion, es sei denn ich ziehe den Stecker und schließe den PC erneut an. Dann blinkt und funktioniert die Tastatur für eine Sekunde, dann ist aber auch alles wieder beim alten. Hinweistext und nicht funktionierende Tastatur.


« Mac OS X: Newsticker für die HP?Mac OS X: Office-Dateien auf Mac öffnen / speichern - Welche Möglichkeit ist die beste? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Bootmanager
Als Bootmanager bezeichnet man ein Programm, das man verwendet, wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind, z.B. Windows ME und Windows xp. Mit eine...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...