Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

regedit änderungen mitschreiben

hallo @ all

ich suche ein tool was änderungen in der regedit mit schreibt.

kann wer helfen?

ptrjunior



Antworten zu regedit änderungen mitschreiben:

Spybot S&D ?
Der Teatimer meldet jede Änderung und fragt , ob er sie sich merken soll .
Ansonsten : Systemwiederherstellungspunkte gezielt setzen ...

naja so ganz glaub ich erfüllt das programm nicht mein wunsch.

es soll ja nur ein programm sein was mitschreibt wenn etwas verändert wird und wo es verändert wurde. im enteffekt eine "prozessüberwachung"

ptrjunior

Eigene Registry änderungen verfolgt Tuneup , man kann die damit ggf auch "rückabwickeln"
Auch die Systemwiederherstellung bietet diese Möglichkeit .
In Tuneup ( Funktion habe ich noch nicht benutzt ) muss es dann ja ein Protokoll geben , mal testen ... ???


« Ich will keine Windows Updates machen NIS zeigt aber eine Risikomeldung was nun?Kostenloser Konvertierer für AVI => MP3/WMA »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...