Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tool-Suche ohne ende

Hallo!
Ich suche mir seit einigen Nächten eine Wolf  nach Tools ( wenn möglishc Freeware / Open Source) ab. Da wollte ich mal fragen, ob jemand ein Tool spontan einfällt zu meinen Problemen.

Also:

Tool A) Problem: Man ist mit dem Notebook immer überall ( Zu Hause, Office, Cafe, etc.. ) und jedes mal ändert sich die Netzwerk-einstellungen, die Favorite-SSID und der Passende Key fürs WLAN

Lösung: Ein Tool wo man die ganzen einstellungen einmal eintippt und dann zwischen den Profilen wechseln kann.

Tool B) Problem: Die 3 Terra-Bytes vom Backup-Server sind   so gut wie voll aber man guckt da ja nicht jeden Tag drauf wie viel Speicher noch da ist.

Lösung: Ein Tool was den Speicher im Stunden takt überprüft und, wenn eine Bestimmte grenze erreicht ist eine Email losschickt.

Tool C) Eine Arbeitsstation hat 4 Bildschirme ( 2x 24" widescreen & 2x 19"). Nun wird ein Wallpaper mit z.b. 1024x768 ausgewählt, was viel zu klein für die 22"ner sind.

Lösung: Ein Tool, wo man den Hintergrund für jeden Bildschirm einzelt ansteuern & Setzten kann.

Ich wäre euch für einen kleinen Tipp sehr verbunden, schon mal vielen Dank! Marcel



Antworten zu Tool-Suche ohne ende:

A : ?  Netzwechsel
Einstellung für mehrere Router

http://www.netsetman.com/

NetSetMan is freeware for your non-commercial purposes. !
That means you can use it for free at home, at school, at university, at a LAN-party, at a noncommercial club etc. As long as you don't save paid time.
-----------------------------------------------------------------------------------------
C:? Multi Display / Monitor
http://www.vtbook.com/

Hi HCK!
danke für deine Hilfe!
A) Das Tool Netsetman hab ich auch schon asuprobiert aber dort kann man leider nicht einstellen mit welcher SSID & dem passenden Key die karte sich verbinden soll.
B) müsste auch gehen aber ( sei mir nicht böse) wäre mir eine freeware alternative lieber.. aber wenn es nix besseres gibt muss man halt wohl etwas geld in gute Software investieren ;-)

Gruß Marcel664

Komisch , das wurde gerade dafür empfohlen .
Man soll darinmehrere komplette Konfigurationen ( Heim , Schule , Uni , HotSpot) hinterlegen können um dann jew. umzuschalten  . 


« Computer hängt beim öffnen von web.deDSL Speed Manager »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
OpenGL
Die Abkürzung OpenGL steht für Open Graphics Language. Die Open Graphics Language wurde zuerst für Computeranimationen auf High-End Silicon Graphics Workst...

OpenOffice
OpenOffice ist eine kostenlose Bürosoftware-Suite, die eine sehr gute Alternative zu kommerzieller Bürosoftware wie Microsoft Office darstellt. Die OpenOffice S...

Open Source
Mit Open Source wird Software bezeichnet, die nicht nur kostenlos erhältlich ist, sondern deren Quellcode öffentlich ist. So kann jeder an dieser Software mitar...