Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nero 6 startet Internet

Hallo,
schon seit längerem habe ich beobachtet, daß nach dem Starten von NERO 6 dieses Programm versucht, eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Da ich die Kontrolle über meinen PC gerne selbst behalte, unterbinde ich dies immer. Ist aber auf Dauer lästig.
Woran liegt´s ? Eine Einstellung in NERO ?
Ein Schadprogramm ?
Ich nutze WIN XP Home SP 2 mit aktualisierten Patches, gehe immer mit Virenscanner, Firewall und Spybot ins Internet. Ein Virensuchlauf und eine Überprüfung mit Spybot brachten keine Ergebnisse.
Für hilfreiche Meldungen sage ich schon im voraus DANKE.
 



Antworten zu Nero 6 startet Internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

? ist da vllt. ein kleiner Schalter "nach Updates automatisch suchen"?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn es lästig wird, kannst du deiner Firewall doch sagen, dass Nero nie eine Verbindung mit dem Internet herstellen darf...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
und Danke für die Tipps.

@ebill: Habe leider unter den Nero-Einstellungen keine entsprechende Update-Funktion gefunden. Wo könnte sie denn sonst versteckt sein?

@chris290985: Die Idee ist sehr gut, allerdings bleibt das ungelöste Rätsel, welches Programm auf welche Weise eine Internetverbindung herzustellen sucht. Ich vermute nur, daß es Nero selbst ist, aber vielleicht ist es ein ganz anderes Programm, das  viel schlimmere Sachen anstellen will ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich habe Nero 6.6 und wenn ich das StartSmart Center öffne, gibts da einen "Flammen Button" rechts unten (Nero ProductCenter). Dort kannst du die automatische Suche nach Updates ausschalten.


« id- Nummer Windows98Gibt es ein kostenloses Handy Musikprogramm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...