Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Media player

 ??? HI


Ich habe ein kleine Sammlung von MP3 Cd´s. Nun habe ich vor eine Externe Festplatte 120GB mit Windows Media pLayer um dort meine Ganzen MP3 songs raufzuknallen. Frage: wie bekomme ich die Mp3 Song (die auf Cd sind..) in den Media Player rein, so das ich die kompletten Songs von den Cd´s auf die Festplatte habe, um sie dort alle im den Media player abspielen zu können..( ohne cd)

Gruß sandra



Antworten zu Windows Media player:

Kann mir denn hier keiner helfen...?? :'(

Du bekommst die mp3s auf die Platte, indem du sie einfach runterkopierst. Markieren -> Strg + C -> im neuen Fenster (also auf der externen Platte) Strg + V.
So, aber den MediaPlayer als einzelne Software auf diese Platte zu bekommen, das kannst du mal getrost vergessen. Der gehört nunmal zum Betriebssystem dazu, und bindet sich dementsprechend auch immer im WIndows-Ordner ein.
Was genau willst du denn damit erreichen, daß der MediaPlayer auf dieser Platte ist? Willst du sie quasi als MP3-Player benutzen? Geht doch sowieso nicht, Kopfhörer wirst du ja nur schwerlich an eine Festplatte anschließen können.

danke erstmal,


da mein pc nur 20 Gb hat, habe ich jetzt eine Externe Festplatte und die wollte ich als reine mp3 festplatte machen d.h. der windows media player könnte ja normal auf die externe zugreifen oder?
so habe ich mir da halt gedacht..sozusagen als Multimedia oder musik pc.

Die frage war....wie ich die musik "auf den Mediaplayer" abspielen kann...ohne immer ne neue cd einlegen zu müssen,so das ich dann einfach auf 600 titel oder mehr zugreifen kann...?

ich weiss zwar wie man eine normale cd als audio auf den media raufspielen kann..nicht aber als mp3 von cd.....genau das geht nicht..und da bräuchte ich hilfe


gruß sandra

 ???Hilffeeeee.....so helft mir doch

Will....oder kann mir keiner helfen >:(

Ich habe auch ein kleines Problem, wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre das echt klasse.
Also ich hatte einen Linke der mit Media Player geklappt hat. Dann habe ich den RealPlayer Installiert und jetzt geht der Link nicht mehr weil er daueren auf den RealPlayer geht statt auf den Media P. kann mir da jemand helfen? Danke

Sandra:
Es wird ja nur das abgespielt worauf der zugreifen kann, Ok? Also deine externe Festplatte. Hast du das dort drauf? Denke ich mal. Also dann markieren und Enter.
Du kannst aber auch mal versuchen bei „Extras/Mediendateien suchen“ da bekommst du dann oben rechts (die Spalte zum aufklappen) eine Auswahl wo alles drin steht. Meinst du das?

Salome:
Du hast bestimmt bei der Installation von Real Player dieses Dateiformat dort zugeordnet.
Im Windows Media Player  Extras/Optionen/Dateiformate kannst du das bestimmt wieder neu zuordnen.


« acrobat 6.0 - "probleme mit werkzeug"excel "pinsel" in openoffice »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
MP3
MP3, kurz für MPEG-1 Audio Layer III, ist ein Format für die verlustbehaftete Kompression von Audiodaten, das maßgeblich vom Fraunhofer-Institut in Deutsc...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

STRG
Die STRG-Taste, abgekürzt für "Steuerung" - auf englischen Tastaturen CTRL (für "Control") genannt - ist eine der wichtigsten Tasten unter Windows und Linu...