Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Video-DVD kopieren...

Hallo,

ich habe eine Video-DVD mit 2 Kapiteln eines selbst gedrehten Filmes. Nun möchte ich nur das zweite Kapitel als Video-DVD kopieren, sodass es zum ersten und einzigen wird. Wenn ich bei Nero einfach die Daten des 1. Kapitels lösche, kann ich das Endprodukt nicht mehr abspielen.

Wer kann mir helfen? Vielen Dank!



Antworten zu Video-DVD kopieren...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
die video datein (also die vts) des zweiten kapitel in ein extra ordner kopieren und diese dann mit nero eine neue dvd erzeugen lassen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Antwort,

habe die VTS-Dateien des zweiten Kapitels in einen Ordner kopiert und versucht, zu brennen. Kommt immer Fehlermeldung, dass Inkompatibilitätsprobleme auftreten werden. Diese Meldung erlischt, wenn ich die Dateien Video_ts.bup, Video_ts.ifo, Video_ts.vob hinzufüge. Beim abspielen kommt aber dann kein Ton...

Auf der zu kopierenden DVD sind folgende Dateien:

Video_ts.bup
Video_ts.ifo
Video_ts.vob
Vts_01_0.bup
Vts_01_0.ifo
Vts_02_0.bup
Vts_02_0.ifo
Vts_02_1.vob
Vts_02_2.vob
Vts_02_3.vob

Wie gesgat, ich möchte nur das 2. Kapitel mit Audio kopieren.

Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
sory,ich dachte du arbeitest mit nero vision ,erst muß eine film dvd erzeugt werden da wird ifo u.s.w. neu geschrieben ,dann erst brennen,so wie du es gemacht hast gehts natürlich nicht  ;)
hier kannste dir infos holen klicke hier
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dank für deine Antwort,

verstehe ich dich richtig:

Mit Nero Film-DVD erstellen und dann folgende Dateien kopieren:

Vts_02_1.vob
Vts_02_2.vob
Vts_02_3.vob

Thx

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hallo  :)
machen es mal ganz einfach downloade mal shrink klicke hier  nehme die deutsche version !
wenn du das tool installiert hast lege deine dvd ein die du bearbeiten willst ,dann öffne das tool und klicke auf dvd öffnen das tool liest nun deine dvd ein wenn fertig klicke auf eigene dvd nun kannste den film der zu kapitel 2 gehört
auf die linke seite rüberziehen (kannst auch vorschau benutzen,das du auch den richtigen rüberziehst) natürlich die reinfolge beachten  ;) wenn fertig nur noch auf buckup erstellen klicken dann nur noch wohin (ordner) und das tool macht seine arbeit,dann kannste mit nero brennen
(option -dvd video datein brennen nehmen)
hoffe du kommst jetz damit klar  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also erst mal vielen Dank. :D Das Programm MultiShrink war leicht zu bedienen und schien eigentlich perfekt. Aber: es konnte die Daten nicht automatisch an Nero weiterleiten - Fehlermeldung. Habe dann die Backup-Daten manuell per Nero geschrieben und mehrere Rohlinge verbrannt. Brennvorgang fehlgeschlagen. Immer Fehlermeldung nach 9-15% 'No seek complete'  ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
also shrink sollte ein video_ts ordner erstellt haben in dem dein film (geteilter stream also vts_1_1.vob u.s.w. wenn es nur ein stream ist ist es schon ein fehler, in shrink einstellen) und ifo,bub also wie der inhalt einer dvd.nun rufste nero auf mit der option dvd video datein brennen nero fragt nach datein o. zeigt die laufwerke je nach dem was für nero,jedenfalls gehste in den ordner wo shrink den ts ordner hin gemacht hat öffne den ts makiere alle datein und schiebe ins nero ts rüber u.s.w.

« für andere direkt abspielbare mp3s hochladen, wieton geht nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...