Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe zu Firefox, Lesezeichen Weg, Startseiteneinstellung weg!

Hallo, bin eben kurz vorm ausrasten!
Komm gerade von der Arbeit und wollte ins Internet (bin mit Firefox online)
Aber bereits beim öffnen der Startseite mit Firefox-Werbung anstatt meiner normalen Startseite wurde ich stutzig!
Halb so wild, aber seehr Schlimm, der Lesezeichen-Ordner ist ganz leer!!!!!! >:( Hilfeeee!
Da waren sehr wichtige Links drin!
Gestern Nacht war alles noch normal, hab keine Aktualisierung ausgeführt.
Problem ist, mein PC ist für die ganze restliche Familie zugänglich! Wer weiß, nicht dass da wieder einer irgendwas einfach angeklickt hat, denn mit PC,s habens bei mir die restlichen der Familie nicht so, die sind schon überfordert ein Fenster zu minimieren und wieder herzustellen (Ohne Witz! Dazu hab ich 3 Tage gebraucht bis die es gerafft haben!).
Musst schon so manche Sachen mitmachen, aber das ist nun die Krönung und ich bin vorm verzweifeln!

Weiß jemand irgendwelche Möglichkeiten nachzusehen was vorgefallen ist, oder ob die Favoriten Links wieder herzubekommen sind?

Please  :'( :'( :'(



Antworten zu Hilfe zu Firefox, Lesezeichen Weg, Startseiteneinstellung weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi, wie, ist es nen Virus?

Nochmal ganz langsam bitte
...
Wie Plattenbereinigung machen?
Meinst du kompletten Virenscan im abgesicherten Modus?

was soll ich da machen???
 

Zitat
Ausserdem verstecken sich welche ggf in der Systemwiederherst.
Vor dem Scan dort unter SYSTEM die Systemwiederherstellumg AUS ,
(vorsicht, alle Punkte sind dann weg)

Virenscan machen  & ggf Adwarscan mit Spybot S&D oder Adware-SE
 Systemwiederherst. wenn OK = wieder AN
Normalstart und Systemwiederherstellungspunkt setzen .

was ist HJack?

 

Zitat
beim öffnen der Startseite mit Firefox-Werbung anstatt meiner normalen Startseite wurde ich stutzig!
Halb so wild, aber seehr Schlimm, der Lesezeichen-Ordner ist ganz leer

Klingt ganz danach( Viren oder Malware), von alleine ändert Firefox nicht die Startseite(schon garnicht mit Werbung), Lesezeichen verschwinden auch nicht von selbst!
Wer weiß, was Deine "Pappenheimer" angestellt haben?!
Virenscan im abgesicherten Modus sollte den/die "Übeltäter" überführen.So machen,wie von @ HCK beschrieben.
Viel Erfolg.

kann aber auch sein, daß die Startseite von Deinen " Mitbenutzern" ganz einfach verändert wurde und die Lesezeichen gelöscht wurden,frage doch mal, wenn sie ehrlich sind, können sie es doch beichten?!

Um das in Zukunft zu verhindern,ein Tipp: man kann in Firefox mehrere Profile anlegen, solltest Du tun, damit Fremde da nicht mit rumspielen.
Habe auch 2 Profile: meins und meiner Madam. jeder hat andere Einstellungen( Lesezeichen,Startseite).
Ist die bessere Variante.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, werde nun alles mal durchführen, Hjackergebnis werd ich dann mal posten ... aber gibt es irgendwelche Orte um nachzusehen ob noch Lesezeichen da sind, oder irgendwo Sicherungen? Oder aussichtslos, nur darum geht es mir!

Das Firefox ist eben auch so komplett verändert, wenn ich links an den Bildschirmrand gehe kommt nicht mehr die Lesezeichenleiste zum vorschein welche ich eigestellt hatte, auch irgendwie ist die Option weggefallen sie überhaupt aufzurufen, hab mit Einstellungen alles probiert,
In der Menüleiste ist komischer weiße nur noch ne Adresseingabe und seit neuestem nen doofes Google Suchfeld, dann eben aktualiesieren und vor und zurück. Zu den Lesezeichen komm ich nur noch über Lesezeichen-Manager unter Lesezeichen ... alles Mysteriös, ist alles irgendwie verändert :(

Der Sidebar Chronik ist aber noch da ??? Und dieser ist auch "nicht" gelöscht worden 

« Letzte Änderung: 05.10.07, 17:16:27 von Thrill »

Ehe Du etwas scanst würde ich mal empfehlen Dich hier schlau zu machen: > [url=http://www.computerhilfen.de/download-8451109180319399.html]Firefox Wiki<[/url]

Dort findest Du Hilfe zu allen Problemen,auch zu der Lesezeichenproblematik. Und vor Allem,wo im Profilordner was steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Juhu ... vielen Dank pittiplatsch, konnte nun alles wieder herstellen durch die automatischen Sicherungskopien von Firefox.
Vermute mal der Punkt Update bei mehreren geöfneten Fenster war der Grund der zum Disaster geführt hat, da ich eben festgestellt habe das "automatisch neue Updates Installieren" aktiviert war, anders kann ich mir es nicht erklären!

Virentechnisch wurde nichts gefunden,

Danke für die Info mit den mehreren Profilen, werde ich mal machen, thx

Wunschlos Glücklich =)

Gruß Matze


« Speichern eines ausgefüllten PDF DokumentesSoundtreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...